Gunman's Proof

  • Translator : RedScorpion
    Version: 1.10


    Status vom 10.03.2014
    Dialogtexte: 100%
    Objekte, Techs etc.: 100%
    Menü & Sonstiges: 100%
    Skript-Revision: 100%
    Grafiken: 100%
    Abspann: 100%




    Gunple, eine Art Zelda-Clone für SFC mit Setting im Wilden Westen :D, wurde bereits vor ein paar Jahren von AGTP übersetzt. Ich hörte immer wieder mal was von dem Game und schaute mir an einem Nachmittag mal an, wie schnell man einen Textdump erstellen konnte und ob irgendwelche verschlüsselung im Spiel enthalten waren. Aber nein, alles ganz Easy.


    Also habe ich den Text extrahiert und mit Hilfe vom snesfreaks Member ChronoMoogle übersetzt.



    [video]

    [/video]




    Mfg


    red

  • Sieht gut aus, freu mich schon, bin ja momentan am Intro für SNES-Projects hab mir jetzt erst mal ne HD cam ausgeborgt! werde also nächste woche fleissig filmen :) also dann fleissiges Hacken wünsch ich ....


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Wie geil ist das denn?!? Nun ist es endlich fertig. Darauf habe ich lange ungeduldig gewartet. Ich freu mich sehr darüber.


    Klasse Arbeit Red. Wirst du den Text im Titelbild noch übersetzen?

  • Hallo Red, freu mich schon auf heute Nachmittag werd es spielen, wenn ich was finde, poste ich es hier. Gibt es dazu noch eine, Readme, bevor ich es in die Datenbank mit aufnehme??? 8|


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    Edited once, last by KillBill_158 ().

  • Sooo, habe mich heute mal mit dem echt lustigem Spiel, beschäftigt und naja, am schlimmsten ist der Font bitte änder den dringend der ist ja gruslig, und der Text gerade im Intro läuft teilweise zu schnell ab man kommt gar nicht hinterher mit dem Lesen. Zum Schluss noch ein paar Bildchen:




    Der Font sieht unterschidlich aus (Farblich).



    Ersetz? .... selbsterklärend



    Alles Englich ...



    Heißt das nicht lange und nicht kurz ;)



    Ender"g"ebnis, ansonsten ziemlich cool mit der Mission 1 oben ;)



    Selbsterklärend!!!



    Ulfs oder Ulf's Vater aber nicht Ulf s


    Soo und BItte Bitte ändere den Font der ist grauenvoll .....


    Mfg mehr gibt es bald ^^


    Ansonsten schön übersetzt vorallem das mit dem Pferd wahr sehr gut ..


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    Edited once, last by KillBill_158 ().

  • Sooo, habe mich heute mal mit dem echt lustigem Spiel, beschäftigt und naja, am schlimmsten ist der Font bitte änder den dringend der ist ja gruslig, und der Text gerade im Intro läuft teilweise zu schnell ab man kommt gar nicht hinterher mit dem Lesen. Zum Schluss noch ein paar Bildchen:


    abend,


    erstmal danke fürs testen. Ich werde die dinge noch ändern, aber hey. Ne andere Font mach ich bestimmt da nicht noch rein. Ich glaub du machst du gar keine Platte was für ne arbeit das ist...


    gruß


    red


    P.S. Ich mag die font ;) Die Umlaute kann man nicht größer machen, sind nun ma nur 8x8 pixel.

  • Ich bin noch nicht zu Ende mit dem Testen die Nächsten Tage kommen die nächsten Missionen, und mit dem unterschiedlichen Font meinte ich ehr die Farben schau sie dir mal im Originalen an die Buchstaben: A, K, O, ö, ä, ü, ß und dann den Rest fällt dir es nicht auf??? Soho Finale Red hat alle Daten ... ;)


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    Edited once, last by KillBill_158 ().

  • So...


    Nach ca 3 Wochen nun endlich die aktuelle und fast Final version von Gunman.


    Sind nur noch ein paar Kleinigkeiten. Zu Zeilensprügen sollte es nicht kommen, aber man weiss ja nie wo ich bei 700 Pointern was vergessen habe.
    Ich hoffe das ein paar Probezocken


    Gruß


    red

  • ich werde es mal testzocken. ich kenne das game gar nicht. sieht aus wie zelda...


    und nach 5 minuten spielen den ersten textfehler gefunden... siehe screenshot im anhang


    das "r" wird als senkrechter balken im kompletten dialog mit dem händler dargestellt.


    zum thema "ulf s" im deutschen gibt es normal kein apostroph !!!! das heißt korrekt "ulfs" wenn der name auf s endet ist die ausnahme ein apostroph! z.b. "tobias' moped"


    ist das normal? oder was hat das im 2. screenshot zu bedeuten?

    The Year of Luigi - 30th Anniversary


    NES Super Luigi Bros. - 30th Anniversary Edition

    Edited 3 times, last by mew ().

  • Ist es auch hab es jetzt schon 2 mal Beta getestet bis zum Schluss man bekommt es in 2 Tagen durch wenn man alles weiß, macht übel viel Laune, kann es nur jedem empfehlen ^^


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • ich werde es mal testzocken. ich kenne das game gar nicht. sieht aus wie zelda...


    und nach 5 minuten spielen den ersten textfehler gefunden... siehe screenshot im anhang


    das "r" wird als senkrechter balken im kompletten dialog mit dem händler dargestellt.


    Ohhh man ich kann nicht mehr von lachen :D
    Das muss die Chinesische Fassung sein ;)
    komplett ohne "r"


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: