Ich habe gestern noch ne neue Version gemacht. Die lade ich heute abend mal hoch und verteile mal.
Gruß
red
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch habe gestern noch ne neue Version gemacht. Die lade ich heute abend mal hoch und verteile mal.
Gruß
red
Aktuelle Betaspieler:
RedScorpion (snes-projects forum) / Lia Krümel Meister (Facebookseite)
MastaSharky (snes-projects forum) / blackerking (snes-projects forum)
Jimmy (snes-projects forum) [/b][/size]
Könnt ihr mal ab und an ein Status geben!
Gruß
red
Grüße,
damit man nicht denke das Game liegt nur rum, ein kurzes Update.
Beta wurde von Sir_Iron durchgeführt und noch 1-2 kleine Fehler gefunden. Danke noch einmal dafür.
Ich habe mich am WE intensiv mit dem Menü beschäftigt und eine paar schöne Kosmetische Änderungen gemacht, die weniger Abkürzungen enthalten.
Des Weiteren wurden all 2000 Dialoge angepasst auf die Zeilenfolge, so dass ab Zeile 2 immer 2 Leerzeilen zu sehen sind.
Ich denke bis Ende des Jahren spätestens haben wir alles fertig.
Gruß
red
Na, dass ist doch mal eine erfreuliche Nachricht
Final Fantasy V ist es nicht wert, unvollständig zu sein geschweige denn in der Ecke zu liegen
Grüße,
so nach gefühlten 2 Wochen endlich fertig mit dem Menü. Schaut selbst.
Gruß
red
Sieht super gelungen aus, da fällt mir selbst nichts mehr zu ein und ich mecker ja an allem rum Was heißt denn beim 7. Bild das "AusWgt." ??
Ohh, da ist das Wort verrutscht. Danke für das gute Auge.
gruß
red
Das Menü gefällt mir persönlich auch sehr gut. Bekommt man nochmal Lust es selbst zu spielen. =)
Hätte noch ein paar unverbindliche Vorschläge:
- im Hauptmenü: Fähig = Fähigk. oder Talent (könnte durchs eigentliche Fähigkeiten Menü begrenzt sein, rechts oben nur "Fähig" im kleinen Kasten, wenn beides die selbe Quelle nutzt)
- im Hauptmenü: Item = Items oder Ggst. (vielleicht auch durch das eigentliche Item Menü begrenzt, dort steht nur "Item" im kleinen Kasten links oben)
- im Item Menü: Potion = Trank / HiPotion = Hi-Trank
- unter "Konfig": Kampfart = Kampfstil
- unter "Konfig": Kampfgsw. = Kampftempo
- unter "Konfig": Info-Gsw. = Texttempo
- unter "Konfig": Farbe = Menüfarbe
- unter "Rüstung": Rumpf = Körper oder Torso oder Brust
- unter "Rüstung": RüsWgt. = RüsGew. (von EqpWgt. = EquipWeight / ca. Rüstungsgewicht) oder vielleicht einfach Last bzw. Traglast
- Beschreibung von "Gilwurf": Gil werfen, um allen Gegnern Schaden zuzufügen
Dieser Mini-Hack könnte noch interessant sein, sozusagen als Bugfix: Coop Controller Sharing Hack
QuoteThis hack allows the players to determine who controls the game outside battles: whoever controls the character in the first slot will have control. This does not affect battles. Changing character order or changing character ownership will immediately swap control accordingly. That is all this does. The game already has controller sharing for battles and controller choosing for characters. Can be patched over the RPGe translation.
Grüße,
hab das ein oder ander umgesetzt. Danke für die Tipps.
Gruß
red
Its done!
Ich denke die Version ist nun fertig und kann released werden. Script sollte soweit passen. Eventuell noch 1-2 Fehler irgendwo, aber ich konnte bis Mitte des Games keine mehr feststellen.
Gruß
red
Noch den bösen Cartmoddern es schwer machen und dann wird released.
Dann sind endlich alle Snes teile übersetzt, da mussten wir ganzschön warten dafür aber ich weiss das sich das ergebnis mehr wie sehen lassen kann
Supergeil!
Dann muss ich mich doch nochmal an meinen FF4 Grafik Hack setzen. Immerhin hab ich bereits den Font etwas leserlicher bekommen.
Wie ist das denn mit den "bösen Cartmoddern" gemeint? Wird das nicht auf Hardware laufen?
Doch wird es, aber nur auf Flashcard und auf Modul mit etwas mehr aufwand...
Gruß
red
Ich brauch die SD2SNES Version....wer spielt den hier am PC??
... und auf Modul mit etwas mehr aufwand...
Ui, da bin ich mal gespannt was darunter zu verstehen sein wird.
An sich keine Hexenwerk. ROM ist 8MB groß und mit 1-2 Sicherungssachen belegt die eventuell, wer weiss, beim RealHardwareGame greifen.
Auf SD2SNES ist aber soweit alles okay und sollte laufen.
Was genau habe ich noch eingebaut:
- Die max. Zeichenanzahl um 1 erhöht umd wenigstens die Zauber und Waffen ordentlicher zu benennen. Like der GBA Version.
Denoch habe ich viele Sachen nach Vorgaben der JAP bzw Englischen/Deutschen Übersetzungen angepasst.
Beispiel: FF5 Zauber Kugelfisch, ist später in FF5 Advance 1000Nadeln. In anderen Übersetzungen von FF6 oder so, ist dies auch so gemacht worden.
Hab mich teilweise an die Sachen von FF6 gehalten, jedoch auch viel geschaut wie es in offiziellen Übersetzungen gemacht wurde.
- Ende wurde Übersetzt. Intro und Credits sind so gelassen worden.
- Schilder für Bar und Hotel genau so gemacht wie bei SOM2. Sieht ähnlich aus
- Komplette Menüanpassung der Spalten und Auswahlpointer. Da kann man an der einen oder anderen Sache rummeckern, das man das besser lösen kann.
- Jedoch sind viele Sachen einfach Restriktionen untergeordnet.
- Einbau Pre-Intro-Screen und FadeIn Logo. Für die folgenden Projekte wird das FadeIn Logo immer gemacht werden. Dies ist zur Erinnerung an unsere Häsin Wilma, die mich und meine
zukünftige Frau die letzten 7 Jahre unsere Bindung begleitet hat.
- Bitte sagen wenn ich jemand bei dem Pre-Intro-Screen vergessen habe.
- Erweiterung der Rom von 2,5MB auf 8MB ExHirom. Nun sollte nicht jeder möchtegern Reprobauer mehr in den Genuß kommen. Sorry das muss sein. Ich stecke nicht mehr so viel Arbeit in solche Projekte um diese dann auf Ebay oder wo auch immer zu finden. Die ROM ist auf SD2SNES, Everdrive usw. spielbar. ExHirom unterliegt gewissen lötaufwand für den Cartmodder und Module arbeiten etwas anders als Flashcards. Ergo wurden an gewissen Punkten paar Headchecks gemacht, die die Rom bei RealCart zum Crash bringen wird. An alle Freunde und User den ich vertraue. Ihr bekommt eine lauffähige Version. Das wisst ihr.
- Tut mir leid für die Leute die nichts für können...! Wer jedoch die Games zocken will, der kann auch eine Flashcard holen.
Known Issues: Überlagerung der Endcredits beim Scrolling. Aber nicht störend dem Lesefluss. Kommt erst kurz vor Ende der Routine.
Release ist die Tage... Hier mal paar Bilder
Gruß
red
P.S. Ich hab Bredator vergessen im Pre-Intro-Screen. Wird noch nachgeholt. Bredator hat erst mi213 dann mir einen VWF Scripteditor gebaut womit man je nach belieben die Textlänge prüfen konnte. Sehr hilfreich auch für andere Projekte.
Den Haasen find ich geil auch das mit den 8mb ist der richtige schritt wenn einer was haben will kann er sich ja an dich richten per PM insgesammt siehts schon sehr gut aus
Sieht geil aus. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Aber wer oder was ist der Hase?
Lesen meiner. Steht doch alles da.
Gruß
red
Hatte den Absatz in der Email vorschau überlesen. Sorry.