boah super
Am wochenende unbedingt zocken
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Neues Benutzerkonto erstellenboah super
Am wochenende unbedingt zocken
LOL.
Ich dachte eher das es wenig Beachtung findet und da leider nicht alles übersetzt werden konnte hab ich mich nicht wirklich groß um eine Readme geschert.
Nun gut, dass ist ne Arbeit fürs Wochenende.
Ich mach gerade den Rest der Texte
Gruß
red
FYI: ANs ich habe ich alles fast fertig.
Was ich schade finde,dass man den Raum für die LEvelnamen nicht erweitern kann.
Mann müßte, so wie Lunar Magic es bei der US ROM macht, einen bypass der Routine legen.
Frage ist nur, wo ist die Routine
Gruß
red
So, Nochmal danke an alle die Mitgewirkt haben. Vor allem blacker, tischli und masterphw ;)Ich habe nun in den letzten 2 Wochen noch etwas feinschliff gemacht und paar Fehler ausgebügelt.
Download findet ihr wie immer im DL Bereich.
Einzige Sache die nicht übersetzt ist, ist das "END" beim Löschen bzw. GameOver. Das aber denke ich vertretbar.
Gruß
red
Super
Und ich hab wie blöd hier getestet und schon fleißig Fehler gefunden und nun hast du sie behoben Nice werd mal wider heimlich BETA testen (waren nämlich einige Text Fehler drin) grosartige Arbeit Red was du so alles machst!!! Das verdient echt mal Respekt
Danke auch noch Mal von mir. Für die zugegebene Arbeit und Zeit.
Edit: Stört es jemanden wenn ich es bei Romhacking.net hochlade, bzw. wer soll als Author drin stehen?
Nein, im Gegenteil währe sehr net von dir. Entweder schreibst du blackerking oder aber snes-projects.de - Community.
Super Arbeit! Werde mir den Patch mal bei Zeiten zu Gemüte führen. Spätestens in der Vorweihnachtszeit. Das ist bei mir mittlerweile schon zur Tradition geworden das ich SMW (durch) zocke, vor Weihnachten.
Im Screenshot 2 fehlen aber noch ein Paar Leerzeichen hinter dem Komma.
Das möchte ich bis Dezember aber noch gefixt haben
Ich finde es ein wenig schade, dass jetzt die 1.00 da ist, ohne das man nochmal drüber schauen konnte und das Testen der 0.99er Version quasi für den Hintern war.
Naja... zumindest ist es jetzt fertig.
Ich finde es ein wenig schade, dass jetzt die 1.00 da ist, ohne das man nochmal drüber schauen konnte und das Testen der 0.99er Version quasi für den Hintern war.
Naja... zumindest ist es jetzt fertig.
Nein, das war nicht fürn hintern Das baut doch auf eurer Arbeit auf.
Wenn ihr noch Fehler findet, dann immer her damit.
Ich hab nur die Grafiken getauscht und den Text etwas angepasst. Mehr net.
Gruß
red
Hat jemand den patch schon ausprobiert, bei mir jedenfalls funktioniert nicht.
hab smw (E) [1.1] und den header hinzugefügt, aber der ups tool bricht kurz vorm
ende ab!
Ansonsten gute Arbeit von der Community!
thx
Ich hab das jetzt auch ausprobiert bei mir geht es auch nicht hab mich schon gefreut kannst du es auch ohne Header anbieten, somit haben wir weniger Fehlerquellen. Und .zip packen Danke
Erklärbär:
1. Nehmt euch eine Kopierstation eurer Wahl und steckt euer Super Mario rein!
2. Dumpt euch ein das Spiel mit folgenden end Daten:
---------------------Internal ROM Info----------------------
File: Super Mario World (E) (V1.1) [!].smc
Name: SUPER MARIOWORLD Company: Nintendo
Header: None Bank: LoROM
Interleaved: None SRAM: 16 Kb
Type: Normal + Batt ROM: 4 Mb
Country: Euro/Asia/Oceania Video: PAL
ROM Speed: 200ns (SlowROM) Revision: 1.1
Checksum: Good 0xC536 Game Code:
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: B47F5F20
MD5: 7BB0487EACDB78D6635E89D797E5AB74
--------------------------Database--------------------------
Name: Super Mario World
Country: Europe Revision: 1.1
Port 1: Gamepad Port 2: Gamepad
Genre 1: Platform Genre 2: Side Scrolling
Alles anzeigen
3. ups Patch Laden
4. SNESTOOL Laden
5. SNES TOOOL starten -> header hinzufügen ( bei den fragen zwei mal nein mit "n) bestätigen
6. ups tool laden
7. ups tool starten
8. patch und zieldatei auswählen
9. Patch
10. Zocken
11. Have Fun!
gruß
red
immer diese Good ROMs, gibt viel bessere wo man sich schon eher sicher sein kann das das ROM sauber gedumpt is wie die von No-Intro, welche ich zum übersetzen eher empfehlen würde.
Stell mir auch die frage, warum man hier recht oft geheaderte ROMs verwendet, wo man diese doch nicht benötigt, es sei den, man hat ne copystation wie die wild cart or man übersetzt nen Pirate ROM, die nen Mapper verwendet.
Das ist wie alles in diesem Bereich ansichtssache. An und für sich habe ich es nur gemacht, da es bei Lunar MAgic und Lunar Compress einen header erfordert hat.
Demnach habe ich auch den Patch mit header erstellt. Wieso auch nicht. US Gruppen machen es teilweise immernoch so.
Was die "besseren" dumps angeht kann man sich auch streiten?! Was genau ist den besser?
Gruß
red
Bessere ROMs = Redumps zum verifizieren um eventuelle Fehlerhafte Dumps zu ermitteln, da man schon etliche Good ROMs gefunden hat, die zwar mit (!) gekennzeichnet wurden aber fehler enthielten.
Dazu kann ich mal eins sagen solange es nicht bei No-Intro Fan Übersetzungen giebts kommen die nicht in Frage ich hab da mal ein post gemacht das sie es vieleicht in ihre Datenbank mit einpflegen als antwort kam nur miss achtung und gelächter. Lieber unterstütze ich Datenbaken die, die Arbeit dahinter schätzen SCHADE
es geht mir um die redumps, nicht um das no-intro project (was ja auch nur ein beispiel war, MESS ROMs werden ebenfalls verifiziert) an sich, da gehören keine hacks rein (schliesslich geht es dort um denn erhalt der Original ROMs).
aber im enteffekt soll es mir ja egal sein, ob ihr nen verifiziertes dump übersetzt oder eben ein over / underdump ( was sehr schnell passieren kann, wenn man nur die Good ROMs als basis hernimmt).