Jeder Buchstabe und jede Ziffer hat einen Wert. Genau genommen einen Hexwert also 00 bis FF. Dieser Wert ist
in den Konsolenspielen aber nicht standardisiert so, dass ein jedes Spiel einen anderen Wert haben kann für
zum Beispiel den Buchstaben A.
Ein Table ersetzt dir den Wert oder viel mehr das Ergebnis in ein Sichtbares Alphabet. Um diese "Dolmetscherdatei"
zu finden/bzw. zu erstellen, müssen wir eine relative Suche Starten. Relativ deswegen weil wir nur den Text im Spiel,
sowie die Ordnung des Alphabets kennen. Da die meisten englischen Spiele sowieso nur Großbuchstaben haben, sollte
man teilweise schon mit "HELLO" oder "ENEMY" Erfolg haben.
SNESEDIT wird dich über die Suche an das Wort bringen wo es die Buchstabenkette gefunden hat. Nun kannst du mit
dem drücken der Taste 1 direkt eine Table Datei erstellen.
Soweit so gut. Für viele Spiele sollte das genügen. Allerdings gibt es noch ein paar Sachen zu beachten.
Spiele können aus verschiedenen Gründen verschiedene Schriften haben. Schriften(Fonts) haben meist auch einen
unterschiedlichen Buchstabenwert. Das heist wir brauchen für jede Schriftart einen eigenen Table.
Infos zum hacken von Japanischen Zeichen folgt später.