Projektkoordination: mziab, Tischl.DeckDich
Programmierung: mziab, Blib, Jes (BessaB), FuSoYa (US-Version)
Skriptbearbeitung: Tischl.DeckDich
Deutsche Übersetzung: Achilles, blackerking, Mary, Peter Maffay, Silenceer, Tischl.DeckDich, Nyaasu, Community
Beta-Tester: Pichunter, Mary
Version: 1.00
Dialoge: 100%
Items: 100%
Waffen 100%
Beschreibungen 100%
Inserter 100%
Handlung
Die Ereignisse von Sailor Moon: Another Story spielen nach der dritten Staffel der Animeserie.
In Kristall Tokio des 30. Jahrhundert rast ein geheimnisvoller Meteor auf die Erde zu und der Heilige Ginzuishou Silberkristall warnt Neo-Queen Serenity und King Endymion vor einer neuen Gefahr. Apsu, eine böse Schamanin aus dem 30. Jahrhundert, entsendet die Opposito Senshi, eine Gruppe bestehend aus den fünf Mädchen Sin, Nabu, Nergal, Marduk und Ishtar, sowie Sins jüngerer Bruder Anshar, in die Vergangenheit, um die Zukunft nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu verändern. Das große Ziel ist es, den mächtigen Silberkristall in die Hände zu bekommen. Ihnen gelingt es, das Schicksal der bereits besiegten Feinden aus den drei ersten Staffeln zu verändern: Verstorbene Gegner wurden wiederbelebt und geheilte ehemalige wurden wieder zurück auf die dunkle Seite gebracht. Nun müssen sich die Sailor Kriegerinnen erneut den Kampf gegen das Böse aufnehmen. Mit der Hilfe der Prinzen der Vier Himmel, die dem Sailor Team als Geister zur Seite stehen, ziehen die Kriegerinnen los, um den Barazuishou (dt. Rosenkristall) zu finden, um das Schicksal von Sailor Moon zurück zu ändern und Crystal Tokyo zu retten.
Das Spiel hat zwei Endabspänne: Sollte Sailor Moon und ihr Fünferteam im finalen Kampf gegen den Endboss scheitern, müssen sich Sailor Chibi Moon und ihr Fünfergespann sich einen einfacheren Endkampf stellen und ein deutlicher traurigerer Abspann wird abgespielt.
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Screenshots:
An alle Übersetzer (Wichtig):
- Entfernt kein Code in Klammern (<>, []), einschließlich <pointer xx>, [END1], [FB] etc. einfach wieder mit übernehmen sammt Klammer
- [Char] [X:] zeigt ein Avatar für ein bestimmtes Zeichen. Siehe die beigefügte gif.
- Macht euch keine Sorgen über Dialog Längen. Der Dialog wird automatich verpackt vom Insertor.
- [SB] ist eine Pause im Textflus, wenn man eine Taste drückt, wartet es kurz und geht dann weiter. Es sollte in der Regel
allein stehen, es sei denn, ihr wollt früher eine Pause.
- Bitte verwenden die UTF8-Codierung für den Text, um böse Überaschungen zu vermeiden.
Im Anhang befindet sich eine Liste der Charaktere mit den dazugehörigen Hex-Werten.
Ganz nützlich wenn man die Dialoge im Spreadsheet einer Person zuordnen möchte. Die Liste wurde von Atarun erstellt. (Merci!)