SnesEdit/Se-Win - Programmierung & Bug Tracker

  • Leider alles ausgeschlossen hab schon mit KillBill nachgeschaut. Ist aber auch nicht mehr wichtig da wir das Spiel nicht direkt in der Iso bearbeiten werden. Da viel zu umständlich wenn nicht unmöglich. Außerdem auch möglich das die ISO nicht ganz Fehlerfrei war hab es mit der Version die ich von Manako habe noch nicht getestet vllt. mach ich es einfach mal um zu sehn ob es mit ihr geht.

  • Keine Panik.
    Ist doch gerade Sommerloch. Da passiert nicht viel.


    SE-Win 0.98.753 SDL


    Die Grafik-Engine die das alles Malt ist von mir und komplett fertig.
    Was noch nicht fertig ist sind die ganzen Elemente für die Dialoge. Deshalb geht die Maus nicht immer und Überall.


    Geht soweit alles wie immer. Sieht etwas anders aus. Einige 'Sachen' funktionieren etwas anders.
    Der Tile-Mode ist jetzt Superschnell. Schalter überarbeitet usw.
    Der Grafik-/Text-Mode ist jetzt gleich, außer das es Grafik und Text ist :D
    Die BOM Erkennung, wegen der Kanji-Anzeige in TBL's und Editor, geht noch nicht weil die Auswertung was es ist nicht eindeutig ist :wacko:8|


    SE-Win und das SDL-Packet im gleichen Verzeichnis entpacken.
    Das SDL Packet enhält alle nötigen DLL's und ist auf dem neusten stand. Also NEUER als das was Ihr von Windows habt. Deshalb nicht ins Windows System Verzeichnis packen.


    P.S.:
    Für Programmier erfahrene.
    Ein großes Problem ist, im Jahr +2000 war es das noch nicht, ist das INT (32-Bit) das verwendet wird, bzw. das SIGNED LONG (32-Bit).
    Es geht von -2 bis +2 GB. Das langt heutzutage nicht mehr. Ich habe probiert es in LONG LONG (64-Bit) umzubauen.
    Das klappt an vielen Stellen und an noch mehr nicht. Also wird das bei großen ISO's/Images Problematisch.
    Ich versuche diese schreib/lese zugriff abzublocken, aber wenn es einen Absturz gibt dann kommt er davon 8|

  • Hallo SinaP!


    Leider scheinst Du ja keine eigene Homepage mehr zu haben, darum probier ich es einfach mal hier. Hat sich seit Version v0.98.753 SDL noch etwas getan? Ich wollt einfach mal gefragt haben. Mit der letzten Version gibts unter Windows 10 x64 ein paar Eigenarten. Aber das wurde ja ansatzweise im Thema schon angesprochen.


    Ich wollt einfach mal anfragen ob es vielleicht schon ne neuere Version gibt und für deine bisherige Arbeit einfach mal Danke sagen.


    Liebe Grüße


    d3m0