Aktueller Status und Koordination der offenen Projekte

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend miteinander,


    ich wollte mal Allgemein einen Thread aufmachen und die aktuellen Projekte mit euch besprechen.


    Ich geh mal durch und die Verantwortlichen schreiben den aktuellen Status. Wir sollten versuchen diese Projekte als Haupttask zu sehen und zeitnahe weitere Schritte durchzuführen um einen Abschluss dieser zu erreichen.Wenn SOM2 fertig ist, bin ich auch bereit übergreifend weiter an anderen Sachen mitzumachen. Ich habe momentan auch noch ein paar private Projekte auf dem Schirm, die aber so gut wie fertig sind.


    Okay fangen wir an: Bitte um korrektur der Aussagen, wenn was falsch ist.


    Dragonquest 1+2


    -> Aktueller Status: Script und zusätzliche Sachen übersetzt.
    Projektstillstand: Lt. meinen letzten infos gibt es keinen ausgereiften Inserter, der die Pointer neu berechnet. mopoZ wollte sich der Sache nochmal annehmen. Sonst arbeitet niemand dran.


    Dragonquest 3


    -> Aktueller Status: Spiel ist zu 100% übersetz. Wird gerade gegen gelesen zur Qualitäts Sicherung.
    Projektstillstand: Muss gegen gelesen werden und Insertet werden mit dem tool was wir zu Verfügung haben.


    Breath of Fire 1


    -> Aktueller Status: Das Spiel liegt auf Eis weil niemand Zeit hat sich die Geschichte mit dem VWF nochmal anzuschauen. Ansonsten fehlen noch Items/Monster. Das Skript ist komplett.
    Projektstillstand: Aus Zeitmangel. Gibst es Dinge die man noch machen kann bzw. dir abnehmen?!


    Front Mission


    -> Aktueller Status: Script bei 5 % Status
    Projektstillstand: Aus Zeitmangel momentan keine weitere Bearbeitung? DQ3 momentan Vorrang?


    Paladin Quest


    -> Aktueller Status: Script und zusätzliche Sachen übersetzt.
    Projektstillstand: Es gibt noch viele Stellen die auszubessern wären und vor allem muss der Text mal Ingame getestet werden. Außerdem hatte manako überlegt hier auch auf einen VWF zu wechseln. Vielleicht kann er noch mehr dazu sagen.


    Bahamut Lagoon


    -> Aktueller Status: Script und zusätzliche Sachen übersetzt. Zur alpha frei gegeben.
    Projektstillstand: Einer müsste sich den gefundenen Bugs annehmen.


    Super Mario World
    -> Aktueller Status: Version 1.00 erreicht, grossen DANK geht an diese stelle an MasterPHW, blackerking und RedScorpion für ein weiteren Releas der Deutschen Scene.
    Projektstillstand: BETA Phase (Bitte Fehler Posten) im Thread!


    Gebt mir bitte mal zeitnahe Feedback.


    Des Weiteren finde ich es Klasse wenn Interesse an neuen Sachen kommt! KLAR! Aber wir sollten echt erst einmal andere Sachen fertig machen, da wir uns sonst verrennen!


    Gruß


    red

    • Offizieller Beitrag

    Super Mario World: es lag am Inserten was Sina mir erklärt hat wie es mit SNES Edit geht und der dump wahr nicht ganz korrekt habe aber jetzt den richtigen… also wenn ich es richtig verstanden habe muss es nur noch Insertet werden da ich das noch nie gemacht habe tue ich mich mit dem Thema schwer und schiebe es immer wieder nach hinten . Des weiteren stört mich das nur die Text Boxen im Level übersetzt sind und nicht die Sequenzen nach einer Burg deswegen mach ich momentan vieles , ähm, Chip und Chap ist noch nicht Finale, habe vorgestern erstmal Tischel das Rom gesendet mit dem Neuen Titelscreen er macht dann noch die 2 Text Fehler raus und dann ist es Final sollte hoffentlich nächste Woche werden.


    PS: Ok Tischel hats grade bemerkt, er meinte das er es heute Abend macht. Sollte also Morgen das Final Release kommen


    MfG KillBill_158

  • Breath of Fire 1: Wie gesagt. Das Spiel liegt auf Eis weil niemand Zeit hat sich die Geschichte mit dem VWF nochmal anzuschauen. Ansonsten fehlen noch Items/Monster. Das Skript ist komplett.


    Paladin Quest: Das Spiel ist lediglich roh übersetzt. Es gibt noch viele Stellen die auszubessern wären und vor allem muss der Text mal Ingame getestet werden. Außerdem hatte manako überlegt hier auch auf einen VWF zu wechseln. Vielleicht kann er noch mehr dazu sagen.

  • Dragonquest 1+2


    -> Aktueller Status: Script und zusätzliche Sachen übersetzt.
    Projektstillstand: Lt. meinen letzten infos gibt es keinen ausgereiften Inserter, der die Pointer neu berechnet.
    Wer ist da dran und wann denkt ihr wird es was geben?!


    mopoZ wollte sich der Sache nochmal annehmen. Sonst arbeitet niemand dran.


    Dragonquest 3


    -> Aktueller Status: Script zu wieviel % Übersetzt?
    Projektstillstand: ? Ihr habt das Tool fürs inserten bekommen. Wie weit seit ihr hier? Anpassung? Zeichensatz.


    40 % der Skriptdumps sind komplett eingedeutscht.

    • Offizieller Beitrag

    Super Mario World: es lag am Inserten was Sina mir erklärt hat wie es mit SNES Edit geht und der dump wahr nicht ganz korrekt habe aber jetzt den richtigen… also wenn ich es richtig verstanden habe muss es nur noch Insertet werden da ich das noch nie gemacht habe tue ich mich mit dem Thema schwer und schiebe es immer wieder nach hinten . Des weiteren stört mich das nur die Text Boxen im Level übersetzt sind und nicht die Sequenzen nach einer Burg deswegen mach ich momentan vieles , ähm, Chip und Chap ist noch nicht Finale, habe vorgestern erstmal Tischel das Rom gesendet mit dem Neuen Titelscreen er macht dann noch die 2 Text Fehler raus und dann ist es Final sollte hoffentlich nächste Woche werden.


    PS: Ok Tischel hats grade bemerkt, er meinte das er es heute Abend macht. Sollte also Morgen das Final Release kommen


    MfG KillBill_158



    Gut danke fürs Update.


    @ Killbill. "Morgen" ist schon seit 4 Tagen rum. Bitte nochmal update geben!

  • Gut danke fürs Update.


    @ Killbill. "Morgen" ist schon seit 4 Tagen rum. Bitte nochmal update geben!


    Verzug liegt an mir. KillBill ist was Chip und Chap angeht nicht mehr in der Bringschuld. Bin derzeit etwas im Stress und muss noch die Readme anpassen. Sollte bis zum Wochenende aber geschehen. Wegen Mario darf aber gerne noch nen Update gegeben werden. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Verzug liegt an mir. KillBill ist was Chip und Chap angeht nicht mehr in der Bringschuld. Bin derzeit etwas im Stress und muss noch die Readme anpassen. Sollte bis zum Wochenende aber geschehen. Wegen Mario darf aber gerne noch nen Update gegeben werden. ;)




    Tischli, meine Sonne?! Wie schauts den mit Mario World aus?


    Gruß


    red

  • Hmm.. Mein Einsatz beschränkte sich eigentlich auf Chip und Chap, bei dem mir KillBill_158 mit den Grafiken geholfen hat.
    An Super Mario World habe ich seither nichts mehr gemacht. Kann mich aber gerne nochmal mit KB kurzschließen, falls er noch immer Probleme mit dem Einfügen hat.
    Mehr kann ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.


    Ich hatte mich zwar bereiterklärt das Projekt zu übernehmen, als dann aber SinaP seine Hilfe angeboten hatte und das Skript soweit angepasst hatte, habe ich das Projekt etwas aus dem Überblick verloren.


    Gibt übrigens auch einen Editor für die US-Version mit der alle Texte angepasst werden können. Wär dann allerdings eben keine PAL-Version.

  • Nach Rücksprache mit KillBill_158:
    Ich hab die Texte zu Super Mario World nun eingefügt. Den Blocksatz habe ich für unnötig befunden und entfernt. Dadurch sind am Ende oft viele Leerzeichen entstanden, die unter Umständen nun die Box sprengen oder anderen Text nicht anzeigen lassen. Jede Textbox muss nun also noch auf Korrektheit überprüft werden, bzw. geprüft werden. Vereinzelt fehlen nun noch Zeichen, da diese aus der Table erst noch ermittelt werden müssen.


    Dauert alles noch bisschen, aber es tut sich was. ;)


    Screenshots: https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCKH-_Kby45LtlQE

  • neues update wäre net schlecht zu bahamut lagoon.


    also wegen front mission das ist hinten angelegt. dragon quest 3 momentan vorrang =)


    nach dragon quest mach ich front mission weiter also translaten.


    tischl. geb mal deinen senf zu unseren projects ;)


    cheers

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier niemanden schlecht machen, auch ich bin noch in der Bringpflicht für Bionic Commando. Aber ich finde es immer zum Kotzen, wenn Leute ihre Tools oder solche Sachen immer hinter der Hand lassen, um damit bloß niemand sonst diese Arbeit nutzen kann. Leider passiert es gerade denen oft, sich sehr lange nicht mehr zu melden und viele Projekte bleiben deswegen auf der Strecke. Bitte liebe Programmierer und Hacker, lasst uns an euren Tools teilhaben damit solche Sachen einfach nicht mehr passieren. :-/

    • Offizieller Beitrag


    Ansonsten sicherlich BETA Tests giebts noch genug: Super Mario World, Final Fantasy 5 oder aber auch Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit / Parallel Worlds.
    Währe sicher schön wenn sich wer findet zwecks Front Mission: GH der sich dem Dumpen annimt.


    MfG KillBill_158


    Super Mario World - Final - Habe ich ausführlich getestet
    Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit / Parallel Worlds - Final - Habe ich ausführlich getestet

  • beim Beta Test von Final Fantasy V bin ich auch dran. Ich weiß nicht ob red auch noch dabei ist, aber Mi ist auch fleißig dran.
    Sailor Moon ist das Script fertig übersetzt. Keine Ahnung wie weit die Hacking arbeiten verlaufen.
    Paladin Quest ist auch fertig übersetzt? ich weiß nicht ob zur zeit schon ein Beta Test läuft?
    Dragon Quest v nimmt sich Sili alleine an ;)
    Breath of Fire ist in der beta
    Bahamut Lagoon ist noch extrem verbuggt, aber das Project läuft ja noch? Nur weiß ich nicht wer dran ist, glaube aber red???


    Wir können ja langsam machen... ich merke da gibt es schon genug Projecte die nicht abgeschlossen sind und ständig neue beginnen, aber alle sind ja irgendwie im Gange^^


    Es heißt auch nicht das wir front Mission jetzt in den nächsten 2 Wochen fertig machen^^... ruhig etwas Zeit lassen^^

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Leute,


    auf Grund des Sommers ist momentan ein wenig Stillstand in fast allen Projekten!


    Könnt ihr bitte ein Update einreichen?! Auch schreiben wie der aktuelle Stand ist wenn sich nichts gändert hat.


    @ Ich habe meine Projekte, die ich bald release, abgeschlossen. Wenn also jemand Hilfe brauch bei Beta, Script, Tools etc. dann gebt bitte bescheid


    @Tischli: Bist du schon weiter gekommen mit den Textboxen?!


    Gruß


    red

  • Also ich warte immernoch auf Tischl. wie gesagt ich bin zurzeit an einem Projekt zu meiner Ausbildung dran und habe auch noch Urlaub.
    Muss noch den Lap platt machen wegen dem Virus.
    Daher gehe ich nicht gern an den Laptop wo die DQ3 Daten drauf sind. Und ohne das Zeilenumbruch Problem zu lösen werde ich DQ3 net releasen.


    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Mein geheim Projekt ist eigentlich schon seit 2 Monaten fertig ich müsste nur noch die 3 verschiedenen Outros übersetzen was wahrlich nicht viel ist. Aber das Sommerloch hat zugeschlagen es wird hoffentlich bald Releast von mir. Ich habe meine Daten Gott sei dank auf meinen USB Stick den ich immer bei mir habe ;) in diesem Sinne bis bald. Manako was macht BoF ???

  • Bin schon wieder auf dem Sprung. Werde mich aber bis heute Abend noch etwas ausführlicher zu Wort melden.
    Die Fehler die Ryo gemeldet hab, sind so ziemlich abgearbeitet. Problem mit dem Zeilenumbruch besteht noch.
    In der Regel aber nur wenn gewisse Steuerzeichen auftauchen. Als nächsten Schritt wollte ich die mal alle entfernen
    und schauen ob das Spiel dann noch immer flüßig läuft.


    Hab nun auch einen Arbeitsvertrag vorliegen. Heißt ich hab bisschen Zeit.