Cover von SNES Carts entfernen

• Guten Morgen Gemeinde,

habe mir mal die Mühe gemacht und meine Art und Weise, die Cover zu entfernen, als Tutorial zu Video gebracht. Anmerkungen sind erwünscht :winking_face:

[video]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]

Gruß

red

• Kommt wohl auf den Heißlüfter an, bei meinem muss man aufpassen das sich das Modul nicht verformt.

Bei sehr alten Aufklebern kann auch etwas hängen bleiben, da würd ich dann mit Uhu Klebstoffentferner rangehen.

• Also das ist ein Handelsüblicher Haarföhn, demnach reicht die umwäre nicht aus damit sich das Case verformt.

Schon gar nicht bei genug Abstand :winking_face: Wenn wirklich nen Rest Kleber drauf bleibt, dann Feuerzeugbenzin nehmen und ab machen.

Auch wenn nun einige sagen greift den Kunststoff an, habe ich davon nocht nichts feststellen können :winking_face:

Gruß

red

• wobei die Hot-Air-Blow-Maschine sicherlich die sauberste Lösung ist :winking_face: - aber ich bleib beim Feuerzeugbenzin.....da kann man sich billig die letzten Gehirnzellen wegschnüffeln :grinning_squinting_face:

• Cover grob anziehen, dass nur noch das unversiegelte Papier zu sehen ist und dann in warmes oder heißes Wasser einlegen und dann kann man den Rest abrubbeln mit ner Bürste am besten.

The Year of Luigi - 30th Anniversary

NES Super Luigi Bros. - 30th Anniversary Edition

• Also ich hoffe ich werde nich verdroschen das ich den Thread ausgrabe :grinning_squinting_face:
    Ich nutze immer den Stift hier --> http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

Einfach das Sticker abreißen bzw abziehen und dann mit dem Stift drüber ca 3 Minuten einziehen lassen.
    Fertig mit einem Taschentuch abwischen und alle Klebereste sollten weg sein.
    Wenn nicht wiederholen.

• Mache das auch mit dem Fön, kleberreste gehen gut und günstig mit Isopropanol Alkohol ab.
    Greift nichts an, und kostet Grade mal 50 cent ca. 100ml