[PS1] Suikoden v1.00

  • Ja tatsächlich hatte es nur rudimentär mit angeschaut :)


    das einzige was ich mir wünschen würde bei händlern oder im truppen modus das der text schneller abgespielt würde. Und das wenn ein neuer chara einfach in die gruppe kommt und bsp eine kleine reichweite hat nicht automatisch hinten landet und nutzlos ist.

  • Hallo zusammen

    Also zuallererst freut es mich zu lesen, dass dieses Übersetzungsprojekt fertiggestellt werden konnte, denn seit ich davon erfahren habe, dass eine deutsche Übersetzung in Arbeit ist, freute ich mich die ganze Zeit sehr drauf, dieses Spiel endlich mit deutschen Texten spielen zu dürfen und nun ist es endlich soweit vielen Dank für diese tolle Leistung.


    Nur als ich jetzt versucht habe, das Ganze zu patchen, bekomme ich immer folgende Meldung



    Vielleicht kann einer von euch mir ja weiterhelfen bei diesem Problem, das wäre sehr nett vielen Dank schon mal im Voraus


  • Bitte stelle sicher dass du das richtige Image versuchst zu patchen, hier noch einmal die Daten dazu: KLICK

    In dem Patch ist ganz bewusst die Prüfsumme hinterlegt, um sicherzugehen dass auch das richtige Image zum

    Patchen vorhanden ist.

    Genau das beanstandet der Patcher auch: "An error has occurred: xdelta3: target window checksum mismatch: XD3_INVALID_INPUT"




    Es läuft in der Tat etwas schnell, aber nicht schneller als im Original.

    Das ist eher dem geschuldet, dass innerhalb von 16 Bildern einmal gedreht wird,

    dadurch dass wir im Deutschen 2 Buchstaben mehr haben wirkt es schneller.

    Ich schaue aber gerne nochmal nach ob ich den Timer dafür finde und reduziere die Geschwindigkeit.

  • Es läuft in der Tat etwas schnell, aber nicht schneller als im Original.

    Das ist eher dem geschuldet, dass innerhalb von 16 Bildern einmal gedreht wird,

    dadurch dass wir im Deutschen 2 Buchstaben mehr haben wirkt es schneller.

    Ich schaue aber gerne nochmal nach ob ich den Timer dafür finde und reduziere die Geschwindigkeit.


    Die Bilder lassen sich im Gif auch auf 8 Bilder reduzieren und es sieht dann immer noch sauber aus.


    Look in 0,1 sek pro Bild


    org-8.gif


    und hier in 0,3 sek pro Bild


    org-8-2.gif


    Und beide jetzt nur mit 8 Bilder im Gif statt 16

    Aber wenn es einen Timer dafür gibt wäre es Super !!!


    Original file "Suikoden (E) [SLES-00527].bin.ecm" selected.

    Da liegt das Problem..... Suikoden (E) [SLES-00527].bin.ecm < < <


    Dein Image ist noch im ecm format.


    Das sollte helfen > Klick


    Aber zu beachten ist Trotzdem das die Prüfsumme stimmt.

  • Ja, der Fehler musste wohl an meinen selbst Gerippten spiel gelegen haben, erst nachdem ich eins im Internet runtergeladen habe, hat es funktioniert

    Nun funktioniert es, was die deutschen Texte angeht einwandfrei, aber dafür gibt es ein anderes Problem und zwar wenn ich versuche zu speichern, taucht immer diese Meldung auf .


    Datei öffnen nicht möglich

    (Taste drücken)


    Ich nutze denn emulator retroarch




  • Hast Du schon mehrere PS1 Spiele mit diesem Emulator gespielt? Das die "Virtuelle" Memorycard vielleicht voll ist? Dann solltest Du mal versuchen Platz auf der Karte zu schaffen, ich hab da aber leider keine Ahnung, wie man das bei RetroArch machen kann.


    Falls noch genug Platz sein sollte.

    Hast Du schon irgendein PS1 Spiel "normal" mit diesem Emulator gespeichert? Oder hat er bei allen Spielen dasselbe oder ähnliche Probleme?


    Ich hatte mal ePSXe probiert, dort speichert er normal ab und es läuft.

  • gestern habe ich paar mal versucht in der Gaststätte wo man sich ja ausruhen kann zu speichern kann dieselbe Meldung später kurz bevor der Bosskampf für unser Hauptquartier kam und man bei dieser Kristallkugel speichern konnte da ging es auf einmal aber nachdem ich ein weiteres Mal später noch mal zurück kam und dort gespeichert wollte kam auch wieder diese Meldung also es klappt mal dann klappt es mal wieder nicht keine Ahnung warum



    da ich erst vor paar Tagen den Emulator neu eingerichtet habe auf meinem neuen PC habe ich noch nicht wirklich viel gespielt besser gesagt gespeichert Suikoden 1 ist bis jetzt das erste Spiel was ich richtig spiele und versuche zu speichern


    bei mir jemand eventuell kurz erläutern könnte wie ich bei diesem RetroArch Emulator die virtuelle Memory Card einstellen kann wäre ich ihm durchaus dankbar der mit dem ePSXe Emulator klappt es mit dem speichern ohne Probleme nur habe ich dort Soundprobleme darum habe ich mich für den RetroArch Emulator entschieden

  • Klasse Übersetzung. Großes Lob an die Übersetzer. :)

    Ich Spiele die Übersetzung auf meiner Playstation 1 und mir ist aufgefallen das die Hintergrundmusik stottert bzw. abbricht. Ist das normal?
    Ansonsten läuft das Spiel.