Killbill achieved "Breaking the Forumsoftware"!
Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars [Vorgestellt]
-
-
kaputt-repariert
-
Jaja bin bin dran und hab es schon gemeldet was auch immer da los ist
-
Bitte kein TAG mit php mehr verwenden. Danke. Muss ich erst noch Fixen
-
Sorry, hab den Thread lange aus den Augen verloren.
Also bei unserer alten Alemanic Translation ist zB das mit den Umaluten ganz böse gelöst und eigentlich komplett falsch.
Einige namen sind nicht so cool und einige sist nicht wirklich Nintendo/Mario konform.
Des weiteren sind natürlich einige Grafik Texte nicht übersetzt, da das damals nur schwer möglich war.
Heute abe rgibts das tolle Tool Lazy Shell, damit kann man in dem Rom wirklich so gut wie alles ändern.
http://home.comcast.net/~giangurgolo/smrpg/
Das Teil wird sogar regelmäßig geupdated.
Wenn also ein paar Leute Lust haben, könnte man den bestehenden Patch nochmal gut überarbeiten.
Gebe dazu gerne ein paar spezifische tipps. -
Was stellst du dir den vor?!
Mach doch mal ne Liste...
Gruß
red
-
ich hab irgendwann im letzten jahr mal wieder was dran gemacht gehabt, muss das mal aus den backups ziehen.
-
Ich hab die von Mainzelmann damals durchgespielt und hab da ehrlich gesagt keinerlei Fehler bemerkt.
Da besteht natürlich bei mir die Frage was du anders machen willst
-
Moin!
Ich versuche seit Stunden Mario RPG zu patchen.
Ich bekomme es zar gepatcht, aber der SNES9x Emulator zeigt mir immer [bad checksum] an (siehe Screenshot).
Die ROM läuft zwar, aber bin mir ziemlich unsicher, ob Sie nicht irgendwann abschmiert.
Ich habe verschiedene Patcher ausprobiert, hauptsächlich: Lunar IPS
Ich bin ziemlich neu hier und nicht sicher ob dass der richtige Thread ist (pardon).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Feedback geben kann, was ich falsch mache.
Den Patch den ich verwende ist:
=======================================
MarioRPG_PAL-Buttons.ips
CRC32: 70A8615E
Ich verwende folge den ROM File:
=======================================
---------------------Internal ROM Info----------------------
File: Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (USA).sfc
Name: SUPER MARIO RPG Company: Nintendo
Header: None Bank: LoROM
Interleaved: None SRAM: 256 Kb
Type: SA-1 + Batt ROM: 32 Mb
Country: USA Video: NTSC
ROM Speed: 200ns (SlowROM) Revision: 1.0
Checksum: Good 0x3BB4 Game Code: ARWE
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: 1B8A0625
MD5: D0B68D68D9EFC0558242F5476D1C5B81
--------------------------Database--------------------------
Name: Super Mario RPG
Country: USA Revision: 1.0
Port 1: Gamepad Port 2: Gamepad
Genre 1: RPG Genre 2: Turn Based
Nach dem Patch sieht meine ROM so aus:
=======================================
---------------------Internal ROM Info----------------------
File: Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (USA).sfc
Name: SUPER MARIO RPG DT Company: Nintendo
Header: None Bank: LoROM
Interleaved: None SRAM: 256 Kb
Type: SA-1 + Batt ROM: 32 Mb
Country: USA Video: NTSC
ROM Speed: 200ns (SlowROM) Revision: 1.0
Checksum: Bad 0x3111 != 0x27F4 Game Code: ARWE
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: 72DECCBD
MD5: 24C8186092398A93E02ED91B80ED4429
--------------------------Database--------------------------
ROM wasn't found in the database (possible bad dump).
You can try using -fix or -findover to see if the
file has been slightly altered in a rectifiable way.
-
Hallo an euch.
Kann ich dieses Project noch irgendwo laden`?
Vielen Dank und viele Grüße!
-
Schaue mal oben im Header unter Filebase oder nutze die Translation Suche auf Romhacking.net