Projektkoordination: RedScorpion, KillBill_158 , and some more
Programmierung: Magno
Scriptbearbeitung: RedScorpion, KillBill_158, Poe, x5t, Ashrak, Blackerking
Deutsche Übersetzung: Communityprojekt nach 10 jahren
--------------------------
Dialogtexte: 100%
Objekte, Techs etc.: 100%
Menü & Sonstiges: 100%
Skript-Revision: 100%
Grafiken: 100%
Abspann: 100%
Intro: 100%
Outro: 100%
--------------------------
Nach fast 10 Jahren wird die Realisierung einer deutschen Star Ocean Version doch noch realität. Nach einigen enttäuschenden Koorperationen mit anderen länderübergreifenden Szeneleuten, hat sich im Jahr 2015 Magno das Projekt angenommen. Ich glaub ich hab ihn solang genervt, bis er einfach selbst sehr viel Bock auf das Projekt hatte. Die spanische Version ist bereits sein einigen Monaten veröffentlich. Dabei wurde die ROM von Star Ocean komplett auseinander genommen. Magno hat hier einen eigenen Inserter geschreiben, der gleichzeitig auch die ROM komplett umbaut. Es wurden einige Bugs behoben und auch spielerische Elemente welche Fehler aufwiesen zurecht gebogen. Es wird im Jahr 2019 ein Release geben, da bin ich sicher. Es sind "nur" noch einige Änderungen und Tests nötig.
Handlung:
In Star Ocean geht es um den „Fellpool“ – eine Rasse, die wie Menschen aussehen, aber auch Tiermerkmale haben – Ratix Farrence, der in dem Dorf Clatos auf dem Planeten Roak lebt. Zusammen mit seinen Freunden Dorn Marto und Milly Killiet bildet er die Clatos Brigade, die das Dorf vor Räubern und Banditen schützen. Eines Tages erhalten sie eine Nachricht, dass in der nördlich gelegenen Stadt Cool eine Seuche grassiert, die alle Bewohner in Stein verwandelt. Daraufhin macht sich der Heiler des Dorfes – Millys Vater – auf den Weg um den Menschen dort zu helfen. Nach ein paar Tagen überbringt eine Brieftaube ein Nachricht von ihm, in der steht, dass er nichts gegen die Seuche unternehmen könne und sich selbst angesteckt hat. Daraufhin macht sich Milly Sorgen um ihn, und geht ebenfalls nach Cool, wobei Ratix und Dorn ihr folgen, und anschließend zum Mount Metox um ein wundersames Heilkraut zu suchen, das ihm helfen könnte. Als sie den Gipfel erreichen erscheinen plötzlich ein Mann und eine Frau aus dem Nichts. Diese stellen sich als Föderations-Captain Ronixis J. Kenni und dessen erste Offizierin Iria Silvestoli vor. An Bord ihres Raumschiffes – der Calnus – erklären sie den dreien, dass sie sich im Krieg mit einer anderen Rasse – den Rezonianern – befinden, und diese für die Seuche verantwortlich ist. Kurz darauf wird auch Dorn zu Stein, der sich wegen der Brieftaube infizierte, deren Brief er entgegennahm. Später werden sie von den Rezonianern kontaktiert, die ihnen mitteilen dass weder ein Gegenmittel, noch der erste Wirt, der vor 300 Jahren infiziert wurde, noch existieren. Daraufhin entschließt sich der Captain zum Planeten Stream zu fliegen auf dem sich ein Zeitportal – sehr ähnlich dem ebenfalls sprechenden Wächter der Zeit aus einer Raumschiff Enterprise-Episode – befindet, welches sie in die Vergangenheit befördert, wo sie allerdings getrennt ankommen.
Mit diesem sehr langen Prolog beginnt das Spiel, und der Spieler übernimmt wieder die Gruppe um den ersten Wirt zu finden.