Parasite Eve

  • 10000-0000.png


    Willkommen beim Projekt zu Parasite Eve.


    Ursprünglich war das Projekt damals in einer Facebook-Gruppe geplant, dort hatte ich gefragt welches Spiel die
    Mitglieder dort am liebsten übersetzt haben wollten, raus kam Parasite Eve, dicht gefolgt von Wild Arms 2.
    Anfangs lief es auch recht gut, aber wie das meist so ist sind nach und nach viele Leute vom Projekt
    abgesprungen, in Form von Null-Kommunikation oder einfach durch Nichtstun.
    Nach einer Weile war dann nur noch Bent[pG] aktiv an der Übersetzung dran und hat den Löwenanteil übersetzt.
    Mittlerweile konnten wir noch 2 Leute dazu gewinnen, von denen ich glaube dass sie in der Lage sind dieses Projekt
    auch wirklich zu Ende zu führen.
    Poe, der den Beta-Test zu Breath of Fire mit leitwolf gemacht hat und
    Celes, der sehr viel Arbeit in das Suikoden-Projekt gesteckt hat und es auch zu Ende bringen wird.


    Das Projekt läuft schon eine Weile und sollte nun langsam auch mal angekündigt werden.


    Der Status:
    Projektstart: 04.03.2019
    Projektende: Ende 2020 (Zumindest ist es so geplant)
    Tools für die Übersetzung: Google Docs (am Anfang), später TwistEdit
    Script: 100%
    Menüs: 100%
    Grafiken: 25%

  • Die Grafiken würde ich gerne mit machen, falls auch noch jemand Lust auf Grafiken hat, kann er aber auch gerne mit machen.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Kann auch beim Übersetzen helfen. Wenn das auf mehrere Schultern verteilt wird, natürlich nur.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Vielen Dank für euer Interesse.


    Also für die Übersetzung der Texte brauchen wir niemanden mehr, vielleicht beim nächsten Projekt.


    RetroDima, kannst du dich über Skype bei mir melden? Die Drehgrafik für Suikoden war einfach mega gut, vielen Dank nochmal dafür!! :)

  • RetroDima: Das war wirklich gut bitte bei mir auch noch mal melden musste die Grafik noch etwas überarbeiten da die Farben nicht mehr gestimmt hatten gegenüber dem Original. War aber eine Kleinigkeit bitte melde dich mal.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Der Font sieht schon schick aus, aber Fonts ändern ist irgendwie so 90er, genau wie der Font wahrscheinlich. :)


    Ich werde das aber mal anstoßen, denn lesbarer ist der auf jeden Fall.



    MfG

  • Das letzte Update ist nun schon 10 Monate her. 🙃


    Leider gibt es nichts Neues, das Script ist soweit fertig, inklusive der Objekte, etc.


    Und genau da liegt das Problem, die Übersetzung wurde von zu vielen Leuten gemacht und muss dringend überarbeitet und angepasst werden.


    Wir benötigen also noch Hilfe von ein oder zwei motivierten Leuten, die sich idealerweise auch mit dem Spiel auskennen, einige Texte sind nämlich nicht so einfach.


    Das würde auch nicht langweilig werden, da ihr geänderte Sachen sofort selbst am Spiel testen könnt, ein optimaler Work-Flow also.


    Meldet euch einfach, falls Interesse besteht! 🤟


  • Das Projekt wird bestimmt nicht eingestellt.
    Wir bearbeiten gerade das gesamte Skript und es sind auch neue Leute dazugekommen unter anderem auch ich.

    Vom Team bin ich begeistert und die Qualität der Übersetzung wird wie es aussieht sehr gut.

  • Sorry Kill Bill ich kenn mich mit sowas null aus. Ich weiß das solche Anfragen nerven aber ein kleines Update zwischendurch würde sowas abstellen.

    Dennoch freue ich mich immer noch drauf und kann es kaum erwarten 🥰