Ich möchte euch heute gerne mein neuestes Übersetzungsprojekt vorstellen: Bushi Seiryuuden: Futari no Yuusha.
Das Spiel wurde von Game Freak, also den Machern von Pokémon, entwickelt und am 17. Januar 1997 von T&E Soft ausschließlich in Japan veröffentlicht. Wer sich das Release-Datum näher anschaut, wird merken, dass das Spiel erst auf den Markt kam, als bereits das N64 veröffentlicht worden war. Dies hat vermutlich dazu beigetragen, dass das Spiel nie die Aufmerksamkeit erfahren hat, die ihm eigentlich gebührt.
Der Junge Krieger Jin, Sohn des legendären Blauen Drachen, macht sich auf die Suche nach seiner entführten Schwester. Dabei wird er zwischen den Konflikt verschiedener Götter hineingezogen. Unterstützt wird er auf seiner Queste von einem kleinen Monster namens Woku. Was es genau damit auf sich hat, wird sich im Spielverlauf offenbaren.
Bei dem Spiel selbst handelt es sich um ein RPG der besonderen Art, da es gänzlich vom klassischen Kampfprozedere abweicht. Jeder Kampf ist mit einer gewissen Anzahl an "Spielzügen" definiert. Euer Ziel ist es, diese Spielzüge auf clevere Art und Weise zu unterbieten, um zusätzliche Erfahrungspunkte und die begehrten Magatama zu sammeln. Letztere haben eine entscheidende Rolle im Spiel, weshalb ich hier nicht mehr verraten möchte. Die Kämpfe finden in 2D-Umgebungen statt, wo ihr euch relativ frei bewegen könnt. Jeder Schritt, jeder Schwerthieb oder jedes Aussetzen wird als ein Zug gewertet. Habt ihr euren Zug getan, sind die Gegner dran. Das geht so lange, bis ihr alle Gegner besiegt habt. Nach dem Kampf kommt ihr auf die Weltkarte zurück, wo ihr euch ebenfalls frei bewegen könnt.
Ich habe mir bisher keinen Release-Termin gesetzt da die Beta-Phase noch läuft. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass die Übersetzung zu 100% und die Grafiken zu etwa 90% abgeschlossen sind. Ich glaube, dass dies mit Abstand eines der größsten Projekte war, die ich alleine gestemmt habe. Wenn ich mit RedScorpion Treasure of the Rudra durch habe, werde ich mir voraussichtlich für längere Zeit eine Auszeit gönnen. Irgendwie ist die Luft gerade total raus. Ich hoffe dennoch, dass euch die ersten Eindrücke zum Spiel gefallen.