Snes-Projects.de öffnet seine Pforten.

  • Ich freu mich endlich dieses Topic zu schreiben.
    Wir haben es nun endlich geschafft mein altes Forum umzustrukturieren und eine Seite für unsere Projekte, Übersetzungen und anderen Sachen im Bezug auf SNES.


    Der mi213 und ich haben in den letzten 2 Jahren an verschiedenen Projekten gearbeitet. Zum einem wären das die Übersetzungen von SNES Games und zum anderem Cartmods und Moddingsachen.


    Ich würde mir wünschen, dass diese Seite die noch bestehende Community zum zentralem Anlaufpunkt wird, um alle an einem Ort zu haben, die Spaß an Retro, Übersetzungen und Romhacking haben. Da das alte Translation-Board kaum noch Aktivität hat und die älteren Gruppen der Translationscene sich in *fast* in Luft aufgelöst haben, wäre es mir ein Bedürfnis, wenn wir es schaffen, Kompetenz und Sachverstand in dieses Forum zu bringen.


    Agenda:


    - Hauptseite muss eingerichtet werden.
    - Designupdate was zum Thema passt
    - Mehr User müßen sich anmelden
    - International Board Support (Bereich für Ausländische Mitglieder)
    - Rubriken müßen mit Themen gefüllt werden (geht am Wochenende los)
    - Domäne kommt asap (so schnell wie möglich)



    Soweit so gut erst einmal :)


    Mfg


    RedScorpion

  • blackerking : Der Text ist sehr ansprechend und schön geschrieben. Ich habe nur ein paar kleinere Anmerkungen dazu in rot. Das bitte nicht als Kritik auffassen. Ich bin da nur manchmal ziemlich penibel bzw. fällt mir sowas immer direkt ins Auge. Ansonsten finde ich es beeindruckend, dass das Forum seit fast 10 Jahren bereits Bestand hat. Klasse Sache :)

    Ein besonderen Dank gebührt aber unseren zahlreichen Helfern und Helferinnen, die mit Anregungen, Engangement [...].


    In unserem Forum finden sich neben den Übersetzungen aber auch Projekte aller Art. (Anm.: Einzug würde ich hier entfallen lassen.)
    Das eine oder andere Software-Projekt hat seinen Anfang bei uns im Forum gehabt.


    Unser Forum und die Datenbank beinhalten einen überaus reichhaltigen Fundus an Tools und Handbüchern.
    Darüber hinaus haben wir annähernd alle deutschen Übersetzungen des SNES im Angebot.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • 10 volle Jahre

    Solange gibt es schon das Forum. Leider konnte ich das nicht größer schreiben.


    Als ein Präsentations-Ort für Reds und Mi213s Projekte begonnen hat es sich über Jahre zur Anlaufstelle, für Übersetzungen der deutschen Community entwickelt.

    Über die Jahre hinweg wurden mehr als 25 Übersetzungen fertig gestellt. Manche davon so groß und lang wie ein Roman.

    Darunter einige japan-exklusive Perlen wie Bahamot Lagoon oder Secret of Mana 2.

    Diesen Erfolg haben wir auch erfolgreichen Kooperationen mit ausländischen Übersetzern und Teams zu verdanken.

    Ein besonderen Dank gebührt aber unseren zahlreichen Helfern und Helferinnen, die mit Anregungen, Engangement und fachmännischen Hinweisen unsere Übersetzungen besser gemacht haben. Ohne eure Hilfe und zahlreichen Posts im Forum wäre die Arbeit wesentlich langweiliger und langwieriger.


    In unserem Forum finden sich neben den Übersetzungen aber auch Projekte aller Art Einzug.
    Sogar das eine oder andere Software-Projekt hat seinen Anfang bei uns im Forum gehabt.


    Unser Forum und die Datenbank beinhalten einen überaus reichhalten Fundus an Tools und Handbüchern.

    Damit in Zukunft noch mehr Leute an Übersetzungen arbeiten können. ;)
    Darüber hinaus haben wir annähernd alle deutschen Übersetzungen des SNES im Angebot.


    Sicherlich wird es in einiger Zeit noch weitere große und kleine Releases geben auf die wir gespannt sein dürfen.
    Ich danke fürs Lesen und hoffe auf weitere 10 Jahre lesenswerte Unterhaltung.


    Hier mal eine kurze Timeline unserer Releases(unvollständig):

    27.04.2020 - Cooly Skunk [T+Ger_Ice_Man]


    12.12.2019 - Breath of Fire [T+Ger_snes-projects.de]


    14.10.2017 - Xenogears [T+Ger1.00_helsionium]

    11.06.2017 - Mega Man X [T+Ger1.00_Ice_Man_Sephiroth]

    11.06.2017 - Rockman & Forte [T+Ger1.00_Ice_Man]


    01.04.2015 - Pretty Soldier Sailor Moon - Another Story (J) [T+Ger1.00_snes-projects.de]


    09.11.2014 - Final Fantasy V (J) [T+Ger1.00_snes-projects.de]

    09.11.2014 - Dragon Quest III (J) [T+Ger1.00_snes-projects.de]

    09.03.2014 - Dragon Ball Z - Super Saiya Densetsu (J) [T+Ger1.00_RedScorpion]


    01.04.2013 - Crystal Beans From Dungeon Explorer [T+Ger1.00_baboo]

    26.03.2013 - Prince of Persia (U) [T+Ger1.00_baboo]

    25.03.2013 - Home Improvement (U) [T+Ger1.00_baboo]


    20.09.2012 - Seiken Densetsu 3 [T+Ger2.00_snes-projects.de]

    11.05.2012 - BS Zelda no Densetsu Kodai no Sekiban Dai 1-4 Hanashi (J) [T+Ger2.00_RedScorpion]

    01.03.2012 - Super Mario World (E) [T+Ger0.99_snes-projects.de]

    24.01.2012 - Bahamut Lagoon (U) [T+Ger0.80a_snes-projects.de]

    10.01.2012 - Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit (Hack) [T+Ger3.00_snes-projects.de]


    05.11.2011 - Disney's Chip 'n Dale Rescue Rangers (E) [Tischl.DeckDich]

    13.09.2011 - Fire Striker (U) [T+Ger1.00_snes-projects.de]

    13.09.2011 - Ganpuru - Gunman's Proof (J) [T+Ger1.00_RedScorpion]

    07.05.2011 - Legend of Zelda, The - Parallel Worlds (Hack) [T+Ger1.40_RedScorpion]


    29.11.2010 - Clock Tower (J) [T+Ger1.30_RedScorpion]

    29.11.2010 - Shin Nekketsu Kouha - Kunio-tachi no Banka (J) [T+Ger1.01_Mi213]

  • Wow wirklich eine tolle Sache! Da sagt man doch gerne Herzlichen Glückwunsch :party:

    Wenn ich mal kurz zusammenrechne, dann bin ich heute genau seit 472 Tagen dabei. Bemerkenswert wie viele tolle Projekte bereits hier das Licht der Welt erblicken durften. Man liest natürlich auch, dass die letzten paar Jahre die Luft etwas raus war. Aber zwischenzeitlich war ja doch wieder einiges an Projekten am Start - mitunter auch hinter den Kulissen. Von daher bin ich gespannt, was die kommende Zeit noch alles hervorbringen wird.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Aber zwischenzeitlich war ja doch wieder einiges an Projekten am Start - mitunter auch hinter den Kulissen.


    Bald kommt ja auch unser kleines Baby raus. Da können wir auch stolz drauf sein, finde ich! ;)

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Vor allem ist super, dass es die Community noch immer gibt. Und das, obwohl die Hochzeit des SNES jetzt schon fast 30 Jahre zurückliegt.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Grüße,


    danke für die Glückwünsche. Ist irgendwie schon Geil, dass ich nach 10 Jahren mit der Kiste hier noch immer dran arbeite ;).


    Es wurde auch mal ruhig, aber verging eigentlich nie ein Tag, wo ich nicht mind. einmal auf die Seite geschaut habe.


    Gruß


    red