Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars [Vorgestellt]

• Official Post

Translator : Mainzelmann
    Version: 0.99 (1.00 Pre-Final)

Falls du das liest Mainzelmann und dir irgendwas nicht gefällt oder du noch was ergänzen möchtest dann meld dich bitte hier im Forum!!

Mit Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars erschien 1996 das erste Mario-Rollenspiel auf dem Super Nintendo (SNES). Es handelte sich dabei um eine gemeinsame Entwicklung von Square und Nintendo. Super Mario RPG erschien ausschließlich in Japan und Nordamerika. Das Spiel hat den SA-1-Chip integriert, der es unterbindet, dass man das Modul auf einer PAL-Konsole spielt. Was aber heute kein Problem mehr ist ;)

[video]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]

• Das Spiel hat den SA-1-Chip integriert, der es unterbindet, dass man das Modul auf einer PAL-Konsole spielt

Ist aber mittlerweile kein Problem mehr. Ich habe mir aus einem Japanischen Mario RPG ein deutsches Modul gebaut. Läuft mit SuperCIC 1A auf meiner PAL Konsole. :thumbup:

Warum soll der Patch nur einen Status von 99% bzw die Version 0.99 haben?

• Official Post

Mmmm, zum einen weils auf der Offiziellen Seite steht und zum Zweiten weils in der readme steht ^^

1)WAS IST ÜBERSETZT?
    ====================

Dialoge : 100%
    Kampfdialoge : 100%
    Orte : 100%
    Spezialangriffe : 100%
    "Psychopath"-Dialoge : 100%
    Waffen/Rüstungen/Zubehör : 100%
    Items : 100%
    Gegnerangriffe : 100%
    Gegner : 100%
    "Grafikschrift" : ~75%

Ich bin Gott seit dank bald fertig dann mach ich Videos zu den Spielen:D * freu* gibt es schon den Youtube Channel ?(

Und danke Mi213 für den Tipp einfach nächstens abändern ist kein Problem mach einfach wenn dir, was auffällt :whistling:

• furchtbar ist wenn man den englischen untertitel auch noch übersetzt.

The Year of Luigi - 30th Anniversary

NES Super Luigi Bros. - 30th Anniversary Edition

• es klingt englisch einfach besser. legende von den sieben sterne hört sich doch lahm an.

• interessant wäre wie diese fragerätsel im spiel übersetzt wurden. weil im original englischen waren die schon sehr kulturbezogen. also ungewöhnlich für europäer würde ich mal behaupten.

• Official Post

So nach langem hin und her Probieren (gestern & heute) nun das Ergebnis.

- Die angebotene .ips Datei bei Alemanic Translations ist fehlerhaft sie ist zwar neuer aber auch kaputt schade :(
    - Die 1.00 Pre - Final ist somit die aktuellste
    - Ich habe den Post #1 dahingehend angepasst es bleibt aber dennoch eine 99% Version siehe Alemanic Translations
    - Das Original Rom was benötigt wird muss diese Werte aufweisen:
    ---------------------Internal ROM Info----------------------
    File: Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (U) [!].smc
    Name: SUPER MARIO RPG Company: Nintendo
    Header: None Bank: LoROM
    Interleaved: None SRAM: 256 Kb
    Type: SA-1 + Batt ROM: 32 Mb
    Country: USA Video: NTSC
    ROM Speed: 200ns (SlowROM) Revision: 1.0
    Checksum: Good 0x3BB4 Game Code: ARWE
    ---------------------------Hashes---------------------------
    CRC32: 1B8A0625
    MD5: D0B68D68D9EFC0558242F5476D1C5B81
    --------------------------Database--------------------------
    Name: Super Mario RPG
    Country: USA Revision: 1.0
    Port 1: Gamepad Port 2: Gamepad
    Genre 1: RPG Genre 2: Turn Based

- Des weiteren wurde unsere Datenbank Aktualisiert das man nun die zwar ältere (1.00 Pre - Final) runter laden kann, aber diese auch funktioniert ;)

MfG KillBill_158

• Finde es klasse, dass das Spiel doch endlich Mal jemand komplett übersetzt hat. :)
    Special-Man und Ryu sind mit ihrer Version ja bei ca. 40% hängen geblieben.

Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
    Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.