[Beta] Star Ocean

  • Allen recht machen kann man es sowieso nicht. Wie immer im Leben! :)

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Die Schriftart-Themen sind schon eher aufwändig, oder Red?

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Allen kann man es nicht recht machen richtig aber siehe hier das Forums Design am Ende kann man es doch einigen recht machen. Also eine gewisse Mehrheit. Ich bin zwar für den original der ja auch nicht original ist da von DeJap teilweise erstellt aus dem Titelbildschirm aber so Geschnörkel finde ich passt da auch überhaupt nicht dazu. Der Font von Teranigma aus dem Intro ist hübsch oder Illusion of time so wie ich das sehe ist das sogar der gleiche und Nintendo war sich da wohl damals einig warum also nicht den?? Wenn verschnörkelt gerne auch den Font aus Lufia 2 von den Namen aus den Intro.



    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Ich bin eigentlich immer für das original Font, aber im Grunde ist es mir auch egal, wichtig ist das am Ende alle zufrieden sind und man Freude am spielen hat. Danke für die ganze Arbeit an dem Projekt und freue mich schon auf das fertige Ergebnis.....

  • Hi,


    ich wollte mich herzlich bedanken, dass ich obwohl ich bei diesem Projekt eher wenig mitgemacht habe ausser paar übersetzungen von Gegner und Textzeilen in den Credits erwähnt wurde. (Habs aufgrund von einem Tag auf Twitter mitbekommen).

    Danke.

    Diese Community liegt mir immernoch sehr am Herzen und das obwohl mittlerweile nur stillschweigend Projekte etc mitverfolge aber nicht mehr aktiv dabei bin.


    Vielen Dank!!!!

  • Na meine Sonne ;) Klar bist du dabei. Auch wenn deine Zeit es nicht zulässt hast du ja trotzdem ganz viel zu anderen Projekten beigetragen. Ich bin echt erstmal erschrocken, dass wir schon 10 Jahre an der Übersetzung arbeiten ;)


    In diesem Sinne.


    Gruß


    red

  • Allen kann man es nicht recht machen richtig aber siehe hier das Forums Design am Ende kann man es doch einigen recht machen. Also eine gewisse Mehrheit. Ich bin zwar für den original der ja auch nicht original ist da von DeJap teilweise erstellt aus dem Titelbildschirm aber so Geschnörkel finde ich passt da auch überhaupt nicht dazu. Der Font von Teranigma aus dem Intro ist hübsch oder Illusion of time so wie ich das sehe ist das sogar der gleiche und Nintendo war sich da wohl damals einig warum also nicht den?? Wenn verschnörkelt gerne auch den Font aus Lufia 2 von den Namen aus den Intro.

    Moin,


    du meinst diese?!


    Die Schriftart-Themen sind schon eher aufwändig, oder Red?

    Ja, in dem Fall schon da ich jedes Wort Buchstabe für Buchstabe zusammenbaue! Ich könnte mir was bauen, aber eh ich das fertig habe...


    Ich bin eigentlich immer für das original Font, aber im Grunde ist es mir auch egal, wichtig ist das am Ende alle zufrieden sind und man Freude am spielen hat. Danke für die ganze Arbeit an dem Projekt und freue mich schon auf das fertige Ergebnis.....


    Dafür hab ich ja die Abstimmung gemacht. Wenn die Tendenz der meisten Leute zur Originalversion geht, belassen wir es dabei und ich mach die Font nur noch etwas hübsch!


    Gruß


    red

  • Hmm, das wieder Pest vs Kolera. Lassen oder andere Wörter kürzen ;) Das ZEN ist von Zusammensetzen und bei Idendifizieren kommt der LeerzeichenPuffer einfach nicht beim N an. Das liegt daran, dass die Routine nur auf 16 Stellen ausgelegt ist.

    Grüße, Conn hat mir geholfen das Problem zu fixen!


    Im Script sind bei dem und dem danach die Leerzeichen da. Scheint ein Fehler in der Engine. Hast du da mal ein Savestate?! Muss den Satz eventuell umstellen!



    Grüße,


    das Problem in Clatos habe ich gelöst, aber das mit "Auge der Wahrheit" brauch ich noch einen Savestate.


    Gruß


    red


  • Immer wieder schön, ein paar Leute von früher nochmal hier zu lesen. Haber gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Registrierung auch schon 10 Jahre her ist. Wie die Zeit vergeht...

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • das Problem in Clatos habe ich gelöst, aber das mit "Auge der Wahrheit" brauch ich noch einen Savestate.

    Das ist schon in Arbeit. Der Savestate kommt noch an diesem Wochenende :D

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Der Fehler ist jetzt komischerweise nicht mehr aufgetaucht. Das ist seltsam - aber hey umso besser. Und mir ist auch aufgefallen, dass du den Text bereits umgemodelt hast. Vielleicht hat das das Problem auch behoben. Bitte die 1. Antwortmöglichkeit noch anpassen und das Wort "zu" aus dem Satz streichen. Und bei der 2. Antwortmöglichkeit bitte "Kämpfen" groß schreiben (substantiviertes Verb). Danke :)


    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe