[Final] Star Ocean

  • Die Schriftart-Themen sind schon eher aufwändig, oder Red?

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Allen kann man es nicht recht machen richtig aber siehe hier das Forums Design am Ende kann man es doch einigen recht machen. Also eine gewisse Mehrheit. Ich bin zwar für den original der ja auch nicht original ist da von DeJap teilweise erstellt aus dem Titelbildschirm aber so Geschnörkel finde ich passt da auch überhaupt nicht dazu. Der Font von Teranigma aus dem Intro ist hübsch oder Illusion of time so wie ich das sehe ist das sogar der gleiche und Nintendo war sich da wohl damals einig warum also nicht den?? Wenn verschnörkelt gerne auch den Font aus Lufia 2 von den Namen aus den Intro.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Ich bin eigentlich immer für das original Font, aber im Grunde ist es mir auch egal, wichtig ist das am Ende alle zufrieden sind und man Freude am spielen hat. Danke für die ganze Arbeit an dem Projekt und freue mich schon auf das fertige Ergebnis.....

  • Hi,


    ich wollte mich herzlich bedanken, dass ich obwohl ich bei diesem Projekt eher wenig mitgemacht habe ausser paar übersetzungen von Gegner und Textzeilen in den Credits erwähnt wurde. (Habs aufgrund von einem Tag auf Twitter mitbekommen).

    Danke.

    Diese Community liegt mir immernoch sehr am Herzen und das obwohl mittlerweile nur stillschweigend Projekte etc mitverfolge aber nicht mehr aktiv dabei bin.


    Vielen Dank!!!!

  • Na meine Sonne ;) Klar bist du dabei. Auch wenn deine Zeit es nicht zulässt hast du ja trotzdem ganz viel zu anderen Projekten beigetragen. Ich bin echt erstmal erschrocken, dass wir schon 10 Jahre an der Übersetzung arbeiten ;)


    In diesem Sinne.


    Gruß


    red

  • Allen kann man es nicht recht machen richtig aber siehe hier das Forums Design am Ende kann man es doch einigen recht machen. Also eine gewisse Mehrheit. Ich bin zwar für den original der ja auch nicht original ist da von DeJap teilweise erstellt aus dem Titelbildschirm aber so Geschnörkel finde ich passt da auch überhaupt nicht dazu. Der Font von Teranigma aus dem Intro ist hübsch oder Illusion of time so wie ich das sehe ist das sogar der gleiche und Nintendo war sich da wohl damals einig warum also nicht den?? Wenn verschnörkelt gerne auch den Font aus Lufia 2 von den Namen aus den Intro.

    Moin,


    du meinst diese?!


    Die Schriftart-Themen sind schon eher aufwändig, oder Red?

    Ja, in dem Fall schon da ich jedes Wort Buchstabe für Buchstabe zusammenbaue! Ich könnte mir was bauen, aber eh ich das fertig habe...


    Ich bin eigentlich immer für das original Font, aber im Grunde ist es mir auch egal, wichtig ist das am Ende alle zufrieden sind und man Freude am spielen hat. Danke für die ganze Arbeit an dem Projekt und freue mich schon auf das fertige Ergebnis.....


    Dafür hab ich ja die Abstimmung gemacht. Wenn die Tendenz der meisten Leute zur Originalversion geht, belassen wir es dabei und ich mach die Font nur noch etwas hübsch!


    Gruß


    red

  • Hmm, das wieder Pest vs Kolera. Lassen oder andere Wörter kürzen ;) Das ZEN ist von Zusammensetzen und bei Idendifizieren kommt der LeerzeichenPuffer einfach nicht beim N an. Das liegt daran, dass die Routine nur auf 16 Stellen ausgelegt ist.

    Grüße, Conn hat mir geholfen das Problem zu fixen!


    Im Script sind bei dem und dem danach die Leerzeichen da. Scheint ein Fehler in der Engine. Hast du da mal ein Savestate?! Muss den Satz eventuell umstellen!



    Grüße,


    das Problem in Clatos habe ich gelöst, aber das mit "Auge der Wahrheit" brauch ich noch einen Savestate.


    Gruß


    red


  • Immer wieder schön, ein paar Leute von früher nochmal hier zu lesen. Haber gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Registrierung auch schon 10 Jahre her ist. Wie die Zeit vergeht...

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Der Fehler ist jetzt komischerweise nicht mehr aufgetaucht. Das ist seltsam - aber hey umso besser. Und mir ist auch aufgefallen, dass du den Text bereits umgemodelt hast. Vielleicht hat das das Problem auch behoben. Bitte die 1. Antwortmöglichkeit noch anpassen und das Wort "zu" aus dem Satz streichen. Und bei der 2. Antwortmöglichkeit bitte "Kämpfen" groß schreiben (substantiviertes Verb). Danke :)


    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Tut mir Leid, dass ich so frech nachfrage, Ihr habt sicherlich viele Baustellen. Wie weit ist denn der Beta Status? März 2020 macht ja Hoffnung dass Ihr gerade daran arbeitet :-)


    Zu meiner Schande muss ich gestehen habe es bis heute noch nicht richtig gespielt. Der liebe Red Scorpion hat mir hier sogar bei einem Modul geholfen, das Spiel schaut aber aus als ob es doch etwas länger ist und es war einfach noch keine Zeit :-( Kann mir jemand sagen wie lange hier die Spieldauer eigentlich ist? Würde mich direkt mal interessieren :-)

  • Kann mir jemand sagen wie lange hier die Spieldauer eigentlich ist? Würde mich direkt mal interessieren :-)


    Nicht so lang. Ich hab es nur einmal gespielt, weil ich es zwar gut fand, aber dann doch nicht ganz so gut wie andere RPGs. Hatte glaube ich rund 15 Stunden gebraucht. Ich hatte das Gefühl, dass es am Ende sehr schnell vorbei ist.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • 15 Stunden ist ja nicht mal sooooo kurz aber doch auch kürzer als ich dachte bei der Größe des Speichers, immerhin ja eines der größten Spiele was das betrifft. Das Kampfsystem bin ich bis heute noch nicht sicher ob es mir gefällt, die Grafik spricht mich hier aber enorm an warum ich doch immer wieder interessiert bin. Wahnsinn was man aus dem SNES raus holen konnte wenn man nur wollte.

  • Ja, das Spiel braucht wegen der Grafik den vielen Speicherplatz. Von der Grafik her ist es meiner Meinung nach das Beste, was auf dem SNES erschienen ist. Alleine deswegen lohnt es sich. Spiel es einfach mal, du verschwendest auf keinen Fall deine Zeit.


    15 Stunden habe ich gebraucht. Andere sind wahrscheinlich noch schneller durch. Ich spiele die Games immer sehr intensiv und versuche alles mitzunehmen. Habe für meinen ersten Durchlauf Final Fantasy 6 z.B. 85 Stunden auf dem Timer. Und immer noch nicht alles erledigt. Habe den Save noch uns spiele ab und zu immer noch damit. Deswegen sind andere da vielleicht auch representativer. Frag mal Poe , der hat Star Ocean zuletzt mehrfach durchgespielt, wie lange er gebraucht hat.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich denke ich bin da ganz bei Dir und deinen 15 Stunden, ich bin auch der sehr sehr gemütliche Typ, muss immer mit allen reden, alle Häuser ansehen und die Welt erkunden :-) Laufe immer hin wo ich noch nicht hin soll nur um ein paar Blicke zu erhaschen von Gebiete die noch kommen :-D

  • Ich glaube für einen Durchlauf habe ich um die 30 Stunden gebraucht (ohne zu cheaten) ABER dabei habe ich längst nicht alles erprobt und gelernt was es zu entdecken gibt. Unabhängig von der Story bietet Star Ocean ein breit gefächertes Skill-System, das meines Erachtens wirklich umfangreich ist. Wenn man bemüht ist alle acht spielbaren Charaktere in einem Durchgang auszutesten kommt hier ein ordentlicher Faktor Zeit on top. Da man von den insgesamt zwölf spielbaren Charakteren jedoch immer nur acht im Team haben kann, und diese auch abhängig vom Team diesem beitreten oder auch nicht, muss man mehrere Durchläufe starten, um wirklich alle Teams in allen Kombinationen erleben zu können. Dabei gibt es auch Spezialangriffe, die z. B. nur bei einer bestimmten Teamkonstellation gelernt werden können oder gewisse Waffen, die nur von gewissen Charakteren kreiert werden können. Außerdem gibt es einige Nebenquests, die für die Story nicht unbedingt notwendig sind, die ein paar interessante Goodies beinhalten und die Story sogar unerwartet beeinflussen können. Und wer denkt, dass das Spiel nach dem Ende zu Ende ist, der darf sich auf ein paar Überraschungen gefasst machen. Doch mehr will ich hier zumindest nicht verraten. Ich könnte noch viel mehr erzählen, doch das würde den Rahmen hier sprengen. Ohne das Spiel über den grünen Klee loben zu wollen, mich hat's voll erwischt und überzeugt. Die Meinungen gehen sicherlich berechtigt auseinander, auch was die Story betrifft, aber für mich ist und bleibt es eine Perle der SNES-Ära - vor Allem, da es irgendwann auch in Deutsch erlebbar sein wird.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Das macht jetzt doch sehr viel Lust es bald mal zu spielen. Ich wusste nicht mal dass es 12 Charaktere gibt, das ist ja eine enorme Anzahl für ein SNES Spiel. Die Zeit um es mehrmals durchspielen zu können werde ich nicht haben, hört sich aber dennoch sehr spannend an mit den verschiedenen Zusammenstellungen. Bin sehr gespannt auf den Patch :-) Danke für deine Eindrücke!

  • 30 Stunden? Wow. Da hatte ich wohl nicht alles entdeckt, was es zu entdecken gab. Hatte aber auch nur in einer Stamm-Gruppe gespielt und die anderen Charaktere nicht weiterentwickelt. Da kommt sicher einiges mehr an Zeit zusammen, wenn man alle Charaktere hochlevelt. Sidequests kann ich mich jetzt nur noch an eines erinnern. Will jetzt auch nichts spoilern.


    Poe , kannst du mir mal ne PM schreiben, was das mit dem Ende auf sich hat. Kann mich da an nichts erinnern. So langsam überkommt mich das Gefühl, dass ich vielleicht gar nicht alles in dem Spiel entdeckt habe. Dann müsste ich doch nochmal die deutsche Version spielen. Fand um ehrlich zu sein den englischen Patch auch nicht ganz so toll. Ist aber natürlich auch schon eine sehr alte Übersetzung (von 2001 oder so, glaube ich).

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)