Star Ocean release nach 10 Jahren

  • P.s. ganbare hatte ich im Auge aber der us Kollege hat weder auf meine PN, noch auf meinen twitter post reagiert. Wäre hilfreich nicht alles neu machen zu müssen vom toolset her.

    Ich war mal mit dem Übersetzer des Teams in Kontakt, weil Teil 1 von Goemon (hierzulande "The Mystical Ninja") einen Bug hatte. Ich versuche ihn einfach mal anzuhauen, ob sich da was arrangieren lässt. Hat mir bisher immer geantwortet. Was bräuchten wir eigentlich alles fürs Übersetzen?

    ie haben Teil 1 ja auch neu übersetzt, also viel näher am Original, und die doofen Namen, wie Dr. Yin und Dr. Yang entfernt. Von daher wären vielleicht sogar Teil 1-4 von Interesse. Sind alle mega!

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich möchte mich auch gerne anschließen und meine Glückwünsche für dieses langjährige Projekt bekunden. Ich bin noch nicht allzu lange hier im Forum, aber ich muss sagen das hier wirklich gute Projekte und Spiele übersetzt werden und wurden.


    Da sind viele Interessante Spiele dabei von denen man nie was gehört hat bzw. enttäuscht war das nie eine lokalisierte Version herausgebracht wurde.


    Ich freue mich voll, dass ich das Game auf Deutsch spielen kann!


    Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben!

  • Gratulation an das ganze Team! Schön, dass der Release noch der langen Arbeit jetzt da ist. Ich hoffe, die Leute genießen es!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Auch von mir, einen aufrichtigen Dank hier an dieser Stelle, nicht nur für dieses Projekt, sonder auch all die anderen Spiele die ihr übersetzt habt und noch übersetzt (Rudra! "freu,freu"). Ich finde es Klasse was das Teams hier leisten. Ihr hab meinen größten Respekt. Danke


    Liebe Grüße


    Kumared