Ganbare Goemon 2

  • und gibts inzwischen wieder was neues zum aktuellen status ?

    Klaro, das Spiel läuft in vollen Zügen. Allerdings machen noch einige Grafiken unschöne Probleme. Es wird noch ein wenig dauern, bis wir das gefixed bekommen. Aber das bisherige Resultat gefällt mir sehr gut.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich habe die Intro-Grafik noch ein wenig editiert und entsprechend dem kürzlich veröffentlichten Teil 3 auch "Ganbare!" anstatt "Go for it!" eingebaut, damit die Serie authentisch bleibt. Wir sind übrigens wieder rege am Projekt beschäftigt :)


    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Super!!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich habe die Intro-Grafik noch ein wenig editiert und entsprechend dem kürzlich veröffentlichten Teil 3 auch "Ganbare!" anstatt "Go for it!" eingebaut, damit die Serie authentisch bleibt.

    Ganbare heißt laut google translate sowas wie "Weiter so". Warum wollt ihr da beim japanischen Ausdruck bleiben?

    Steht euch natürlich zu so zu entscheiden - euer Projekt, eure Regeln, frage mich nur warum den Untertitel nicht übersetzen?

  • Ganbare heißt laut google translate sowas wie "Weiter so". Warum wollt ihr da beim japanischen Ausdruck bleiben?

    Steht euch natürlich zu so zu entscheiden - euer Projekt, eure Regeln, frage mich nur warum den Untertitel nicht übersetzen?

    Deine Fragestellung ist durchaus berechtigt. Ich habe mich länger mit dem Gedanken befasst, einen deutschen Übertitel zu verwenden. Doch Tatsache ist, dass alle bisher erschienen Goemon-Spiele für das SNES und N64 ausschließlich - auch innerhalb Deutschlands - englische Untertitel erhalten haben. Das wollte ich auf keinen Fall. Da auch keines der Goemon-Spiele 2-4 innerhalb Europa oder Deutschland erschien, finde ich eine ursprüngliche Belassung des Titels "Ganbare Goemon" geeignet. Jeder Fan, der sich sich mit der Serie auseinandersetzt, weiß sofort, was damit gemeint ist. Es bleibt natürlich jedem frei, die Überschrift selbst anzupassen.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Dank der tatkräftigen Unterstützung von RedScorpion darf ich nunmehr verkünden, dass wir in Kürze den Deutsch-Patch zu Ganbare Goemon 2 veröffentlichen werden. Die Beta-Phase ist nunmehr abgeschlossen, einige Grafiken nacheditiert und dies und das noch verbessert. Das Spiel läuft ohne jegliche Bugs. Was lange währt, wird endlich gut :)


              

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • So Leute, jetzt ist es offiziell! Wir haben heute den Deutsch-Patch zu Ganbare Goemon 2 - Kiteretsu Shougun Magginesu veröffentlicht. Wir wünschen allen viel Spaß mit der Übersetzung. Den Patch findet ihr direkt unter folgendem Link: Ganbare Goemon 2

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Danke schön für die Mühe und die erbrachte Arbeit. Ich habe bis dato noch nicht dieses Siel gespielt, nun animiert es mich erst recht.

    Eine Frage macht jemand den ersten Teil auch? Weil das offizielle, mit verfälschten Namen und auch zensiert ist.

  • Danke schön für die Mühe und die erbrachte Arbeit. Ich habe bis dato noch nicht dieses Siel gespielt, nun animiert es mich erst recht.

    Eine Frage macht jemand den ersten Teil auch? Weil das offizielle, mit verfälschten Namen und auch zensiert ist

    Bitte Geduld! Schaue Dir die Veröffentlichungsdaten an und gehe nochmal in dich ;)

  • Muss es auch mal anspielen, kenne die Reihe bisher nur vom Namen.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Die Serie ist bei uns auch nie so richtig erschienen auf dem SNES, außer dem ersten Teil - The Legend of the Mystical Ninja. Und der hat nicht auf die Namen wie "Goemon" oder "Ebisumaru" zurückgefriffen, was ich bis heute nicht verstehe. Teil 2 & 3 gibt es mittlerweile mit deutscher Fanübersetzung. Teil 4 steht aktuell noch aus, aber das muss nicht heißen, dass hier nichts im Busch ist ;)

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • ToHell


    Wer Muss, Muss auf Toilette!

    Was du gern hättest, das äußert man anders.

    Es nutzt jemand seine Freizeit dafür diese Arbeit zu verrichten. "IN DER FREIZEIT!!!"

    Daher finde ich es mehr als frech eine derartige Anforderung zu stellen.


    Wünsch Dir lieber Verständnis, denn damit kommt man oft weiter!

    Oder einfach weniger Selbstverständlichkeit an den Tag legen.

  • Teil 4 steht aktuell noch aus, aber das muss nicht heißen, dass hier nichts im Busch ist ;)


    Sehr schön, wenn du das so umschreibst, dann weiß ich schon, was gemeint ist. ;)

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)