Hallo liebe Community,
wie der eine oder andere eventuell schon mitbekommen hat, versuche ich mich momentan an einer deutschen Übersetzung zu Ganbare Goemon 2 für das SNES. Die Grundlage hierfür bildet die englische Übersetzung von DDS, Tom und FlashPV.
Da das ganze eine Art Verehrung für die Serie und ein Herzensprojekt ist, möchte ich das alles gerne so gut wie möglich selbst in die Hand nehmen und gleichzeitig meinen Hacking-Horizont erweitern.
Ich habe bisher die Table erstellt, das Alphabet um die deutschen Umlaute und scharf-s ergänzt und erfolgreich implementiert, sowie ca. 60% aller Grafiken erfolgreich "übersetzt".
Was mir jedoch noch sehr viele Kopfschmerzen bereitet sind die sogenannten Pointer. Es hat sich für mich herausgestellt, dass es doch sehr leidig ist ohne dieses Wissen zu arbeiten. Und genau da kommen die alten Hasen ins Spiel. Ich brauche Hilfe bei der Suche den Pointer bzw. Pointer-Listen und ggf. der Neuberechnung bei Texterweiterungen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand das ganze mal angucken könnte. Im Moment geht es mir tatsächlich nur um die Pointer. Das von mir bisher erarbeitete kann ich hierbei gerne zur Verfügung stellen. Für alle Handzeichen bedanke ich mich schon mal vorab