Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Portal
  2. Forum
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Search Members
  4. Team
  5. Filebase
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Snes-Projects.de
  2. Forum
  3. Translations/Romhacking
  4. Translation Projekte
  5. Abgeschlossene Projekte
  • Sidebar
  • Sidebar

Bahamut Lagoon

    • [SNES]
  • RedScorpion
  • March 26, 2011 at 1:10 PM
  • lowrider85
    Jünger
    Posts
    79
    • November 19, 2014 at 10:00 AM
    • #321

    ich dachte ce wäre nicht fertig, aber foe schon. toll

    der kopierschutz greift also dann, wenn jemand das rom wieder verkleinern will?

  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • November 19, 2014 at 10:09 AM
    • Official Post
    • #322

    FOE ist genau so wenig fertig wie CE. Die CE Fassung an der ich bisher gearbeitet habe, ist auch deutlich weiter in der Entwicklung... Dauert aber noch.

    Ich weiss das auf Ebay usw FOE und CE gehandelt werden. An sich läuft das schon mit allen Sachen die es haben soll, aber mit abzügen in Optik, Performance, KI, AE usw...!

    Bestes Beispiel Glenn bei FOE. Schau dir die Animationen mal an!

    Wie bereits geschrieben. Wenn du die ROM auf 4MB machst, wird zum einem das Intro nicht mehr gehen und zum anderem die Abfragen des Spiels an eine bestimmte Adresse nicht mehr gehen. Wie auch wenn die Daten schlicht weg sind.

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • OMEGA-RED
    Aushilfstrainer
    Posts
    97
    • November 19, 2014 at 12:13 PM
    • #323
    Quote from lowrider85

    ja hab mir flames of eternity gebaut. geile sache :smiling_face: hab nur leider keine hardware mehr :grinning_squinting_face: danke für die antwort :smiling_face:

    Das ist doch, soweit ich mich eingelesen habe, gar kein ExHIROM (DQ3 Englisch auch nicht). Tales of Phantasia (Eng?) ist ExHIROM. Die deutsche Übersetzung scheint es aber wiederum nicht zu sein (Vermutung/Frage?)
    da ich die z.B. nicht nach Bauanleitung für ExHIROM zum laufen bekomme. :upside_down_face:

    EDIT: Cool! :grinning_squinting_face: Wer hat mich denn in den Rang des Technikers erhoben? Sehr nice! :party:

  • lowrider85
    Jünger
    Posts
    79
    • November 19, 2014 at 12:23 PM
    • #324

    ich hab das deutsche tales nach exhirom gebaut und es läuft

  • KillBill_158
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    67
    Posts
    2,076
    • November 19, 2014 at 12:34 PM
    • Official Post
    • #325

    Das mit dem Rang müsste Red gewesen sein aber schon vor ner ganzen weile.


    sephirothneu7nlq8.png

    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • OMEGA-RED
    Aushilfstrainer
    Posts
    97
    • November 19, 2014 at 1:14 PM
    • #326
    Quote from KillBill_158

    Das mit dem Rang müsste Red gewesen sein aber schon vor ner ganzen weile.

    Egal wer's war, Danke! :thumbs_up:

  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • November 19, 2014 at 1:15 PM
    • Official Post
    • #327

    Grüße,

    ja dann halt ExHirom bzw ExLorom. Gibts ja beides!

    BL und DQ sind wirklich Hirom, also auch EXHIROM / Gibt aber auch EXLOROM. Das glaube ich bei FF5 der Fall.

    @ Omega: Schick mir mal Fotos von deinem Mod. Bitte in guter Quali. Denke mal du hast nur nen Lötfehler. :smiling_face:

    Eventuell auch was am ROM falsch gemacht?!

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • November 19, 2014 at 7:32 PM
    • Official Post
    • #328

    @ All: Neue Version von BL: 1.10 Fix VRAM Bug beim Prolog. Einziges Kapitel was ich vergessen hatte.

    Siehe DL DAtenbank

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Bredator
    Elite
    Reactions Received
    66
    Posts
    545
    • November 20, 2014 at 4:09 PM
    • #329

    Coole Sache, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir so ein Modul baut :winking_face:

  • Loxagon
    Aushilfstrainer
    Reactions Received
    2
    Posts
    92
    • November 20, 2014 at 4:31 PM
    • #330

    Ist FoE ist die "Endfassung" von CE und auch inhaltich erweitert?

  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • November 22, 2014 at 12:43 AM
    • Official Post
    • #331

    Grüße

    FOE ist nicht gleich CE. Klar ist es aber auch irgendwie das gleiche. An einem bestimmten Punkt ist aber FOE anders gemacht worden von mapping, aussehen udn events.

    @ ALL Neue 1.10 Version. Ich depp habe was vergessen! :winking_face:

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • lom_pichunter
    Let's Player
    Posts
    427
    • November 26, 2014 at 6:50 PM
    • #332

    Ich hab da eine Mail von jemanden bekommen der nicht im Forum angemeldet ist (und sich offensichtlich nicht anmelden mag).

    Jedenfalls berichtet er von Problemen mit der ROM nach dem patchen. Er hat die 8MB große ROM, die halt nach dem patchen raus kommt, nicht im ZSNES und SNES9X zum laufen bekommen. Erst nach dem er im Netz Custom-Builds für die beiden Emus gefunden hat hat es geklappt.

    Und die ROM läuft nicht auf dem "SNES-PowerPak". (Sagt mir nix, aber ich bin da auch nicht der Pro was das angeht.)
    Da wird es aber wohl auch an den 8MB liegen vermute ich. "Das ist schade, aber Hauptsache ich kann die Games zocken in den Emulatoren."

    Quote from "Aus der Mail"

    Im readme steht übrigens, daß diese Roms auf dem SNES-Everdrive laufen sollen. Weißt du, ob das definitiv der Fall ist. Würde mich doch etwas wundern, denn eigentlich steht das PowerPak dem Everdrive in Sachen Kompatibilität in nichts nach.


    Ich gehe davon aus, dass Red die ROM natürlich getestet hat :winking_face:

    Der Smiliefetischist hat gepostet XDD

  • KillBill_158
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    67
    Posts
    2,076
    • November 26, 2014 at 7:36 PM
    • Official Post
    • #333

    [imgresize=http://www.retrousb.com/images/snespowerpak_big.jpg,200px][/imgresize]
    Das ist ein SNES PowerPak

    und ja es hat was mit den 8MB zutun entfernt Red diese hat das ROM praktisch kein Kopierschutz mehr und auch ja die alten Emu' sind nicht angepasst dahingehend weil damals nicht mit solch einer gösse zu rechnen war :winking_face:

    Wo es geht sind ganz klar die neueren Emulatoren bsnes, higan, oder das sd2snes :smiling_face_with_sunglasses:
    [imgresize=http://atariage.com/forums/uploads…83838.jpg,200px][/imgresize]
    Das ist ein sd2snes

    Auf beiden Modulen kann man von Compact Flash / SD Karte die eine Rom auf echter Hardware spielen. :thumbs_up:


    sephirothneu7nlq8.png

    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • November 26, 2014 at 11:28 PM
    • Official Post
    • #334

    Grüße,

    da ich kein Everdrive habe, sondern nur ein SD2SNES habe ich es dort nicht testen können.

    Wenn das Everdrive keine ExHirom supported ist das ein Firmwareding und nicht ROM bezogen.


    @Mark: Sorry, aber sowas ist an sich nicht dein Aufgabe hier Mails weiterzuleiten. Wenn die Leute sich nicht anmelden wollen habe Sie halt pech! :winking_face:

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • lom_pichunter
    Let's Player
    Posts
    427
    • November 26, 2014 at 11:35 PM
    • #335

    In dem Sinne können wir ganz froh sein zumindest von dem Problem zu wissen. Operator zu spielen lag mir da nicht im Sinn, aber die Info zu verschweigen wäre ja auch blödsinn.
    Klar ging es ihm initial um sein Problem, aber so wissen jetzt alle von dem "Problem".

    Die Custom Builds vom ZSNES und SNES9x die für ihn die Lösung waren sind übrigens die von FuSoYa :winking_face:

    Der Smiliefetischist hat gepostet XDD

  • blackerking
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    27
    Posts
    593
    Files
    4
    • November 26, 2014 at 11:36 PM
    • Official Post
    • #336

    Das mit ZSNES ist mir beim IPS/UPS/BPS Patch erstellen auch aufgefallen.

    In den letzten Jahren hat die Peripherie Entwicklung für das SNES einen ganzen schön Schub bekommen.
    Wäre doch Unsinn an alten Emulatoren fest zuhalten und Sachen wie ExHigh-Roms oder MSU zu verzichten.

    Hakuna-Matata:face_with_tongue:

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • November 27, 2014 at 12:07 AM
    • Official Post
    • #337

    ZSNES läuft nicht. Nur die CustomBuilt.

    Der snes9x kann das aber auch so. Ohne die Custom Built zu nutzen.

    Wie soll ich sonst die ROM Tracen?!

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • December 22, 2014 at 9:48 PM
    • Official Post
    • #338

    Done. Es gab wohl doche ine Intro-Bug, welcher auf HIGAN nicht auftrat, jedoch aufm echten SNES: Woran das nun lag. KA. Gibt nun Version 1.20 zum Donwload

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RedScorpion
    Abteilungsleiter
    Reactions Received
    294
    Posts
    3,365
    Files
    5
    • January 22, 2015 at 12:54 AM
    • Official Post
    • #339

    So,

    die Kollegen aus Frnakreich wollen auch bissel Übersetzen! :winking_face:

    http://www.ultimate-consoles.fr/topic/15730-bahamut-lagoon/

    Ich supporte Sie dabei! :winking_face:

    Gruß

    red

    Mess with the best and die like the rest!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • 20Phoenix
    Jünger
    Reactions Received
    13
    Posts
    41
    • September 16, 2020 at 4:05 PM
    • #340

    Hi. Habe das Spiel erfolgreich auf 1.20 gepatchte und am PC funzt es mit SNES9x wunderbar.

    Nun versuche ich es mit SNES Online ans Laufen zu bekommen.

    Es startet auch, aber es wechselt immer nur zwischen den beiden ersten Introbildschirmen endlos hin und her.

    Kann man da was fixen ?

    Die alte Version 0.80 funktioniert allerdings. Ein Patch dazwischen (1.0?) habe ich leider nicht gefunden.

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.18
Style: BlackOps by cls-design
Stylename
BlackOps
Manufacturer
cls-design
Designer
wcf.cls-design.designersNameTom
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design