[PS1] Suikoden v1.00

  • Hi,


    erstmal ein fettes Lob hier an alle Beteiligten!

    Ich bin jetzt erst vor kurzem wieder auf den Retro Zug aufgesprungen. Hab damals sogar gar keine PSX besessen (Eltern haben nur Nintendo erlaubt), so dass das jetzt alles meine ersten Spieldurchgänge werden. Total Geil das ich jetzt Suikoden sogar direkt auf Deutsch spielen kann (Und total geil was Ihr hier noch alles für Übersetzungen gemacht habt :thumbup:).


    Jetzt meine eigentlichen Fragen: Wieso wurde hier die PAL Version als Grundlage genommen? Hatte gelesen das Suikoden 1 und 2 nicht PAL optimiert wären. Liegt es daran das in der PAL Version diverse Dinge gegenüber der NTSC Version schon gepatcht wurden und Kompatibilität der Spielstände mit Teil 2? Oder fällt es bei nem Runden RPG sowieso nicht wirklich ins Gewicht?


    Wann kann man mit einem Update rechnen? Würde mir gerne einen "teuren" Rohling sparen ;)



    Grüße

  • Hallöchen, allen voran erstmal Danke für den Patch. Würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn der Patch auch für die US NTSC Version angepasst wird.

    Die PAL Version hat eine für mich nervtötende flimmernde erste Zeile. Sowohl bei Emulation als auch realer Hardware. Ist bei der NTSC Version nicht der Fall.

  • Hi Celes, how are you?

    Sorry for speaking in english here, would it be possible for me to port with the tools and translate to my mother tongue? I speak from Brazil, here we speak Portuguese, we have a lot of people interested in this translation, it would be a dream, if you can give us some light, I'm not good with roomhacking but I've translated texts from some games and I would love to translate both Suikoden 1 and 2, thank you so much!

  • Hi Leute 😁 bin der Neue hier. Bin auf dem Gebiet komplett neu und unerfahren, liebe aber Suikoden und finde es wahnsinn wie ihr das ins Deutsche übersetzt habt👍👍👍 Könnte mir vll jemand erklären wie ich das spielen kann bzw was ich dafür brauche😅 oder auf ein CD bekomme.

    Falls sich jemand die Zeit nimmt wäre Hammer🙂


    Vielen Dank 🙂

  • Für komplett neu es zu Erklären bin ich denke nicht der richtige, aber damit schonmal eine "kleine" Antwort da ist hier mein Versuch es zu erklären.


    Du benötigst eine ISO Datei von Suikoden (E) [Englische Version] mit der Datei-Endung .bin. Wo Du die ISO herbekommst, müßt Du selber suchen oder eigene Spiel CD rippen.

    Die Datei "Suikoden GER Patch 1.00" aus Post 1 und entpacken.

    Ein Patchprogramm wie "xdelta oder xdeltaUI".


    Das Programm xdeltaUI.exe oder ähnliches öffnen, Suikoden GER 1.00.xdelta beim Patch auswählen und Suikoden (E).bin bei Originaldatei auswählen. Patchen und warten bis er fertig sagt. Der sollte auch sagen, daß es funktioniert hat, ansonsten hat man wohl eine falsche .bin Datei.


    Fertige Datei auf CD brennen (keine Ahnung welches Brennprogramm da angebracht ist, hab ich schon lange nicht mehr gemacht).

    Oder einen Emulator auf dem PC wie ePSXe benutzen zum spielen.