Terranigma VWF Edition (NTSC Version)



  • Grüße,


    nach etlichen Jahren, freue ich mich, dass wir endlich die neue VWF Version von Terranigmal releasen können. Es könnte sein, dass noch ein paar Fehler drin sind, aber Poe, x5t und Blackerking haben hier wirklich eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Würde mich stark wundern, wenn noch viel gefunden wird.


    Ein Hinweis, das Script ist, wie auch die originale Version von Terranigma in alter deutsche Rechtschreibung, da hier "nur" der Hack integriert ist, dass die Dialoge und alles was man so sonst in 16x8 Pixelgröße hatte, in einer angenehmen Dialoggröße zu lesen ist. Ebenfalls wurde das Quintet Spiel wieder hergestellt und man kann nun alle Kristalle erhalten.


    Nun viel Spaß und happy Gaming ;)


    gruß


    red


    Download

  • Wirklich ausgezeichnet! Es ist überragend, dass ein weiteres tolles Projekt das Licht der Welt erblicken darf. Terranigma wurde bei seiner Veröffentlichung von manchen Seiten zwar gelegentlich kritisch beäugt, aber es ist und bleibt eine zeitlose Perle der SNES-Ära, die auch Jahrzehnte später einen ungemein hohen Stellenwert genießt. Ich kann nur bestätigen, dass das Spielgefühl dank dem VWF wirklich ganz hervorragend ist. Die alte Schrift war zwar auf ihre Art "schön" aber der neue Font verbessert die Lesbarkeit ungemein. Und dass das Quintet-Quiz in dieser Version Einzug halten darf ist übrigens erste Sahne. Von daher schließe ich mich RedScorpion an und wünsche ebenfalls allen interessierten viel Spaß mit den Patch :party: Natürlich gilt auch mein Dank all jenen, die erst dieses Projekt ermöglicht haben!

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Schön, dass aus meinem kleinen Samen, den ich vor 10 Jahren hier gesät habe, jetzt ein Bäumchen gewachsen ist. Es war ein langes Projekt, das zeitweise über Jahre still gestanden hat und das jetzt in den letzten 12 Monaten wieder richtig Fahrt aufgenommen hat. Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Es ist die definitive Version von Terranigma (bessere Font, Bugs behoben, Mini-Game/Quiz wiederhergestellt, Grafiken übersetzt etc.). Genießt es uns gebt uns Bescheid, wenn ihr noch Fehler findet!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • moin,


    variable schriftbreite. siehst du an der Schriftform der Dialoge. ein A hat zum Beispiel 8 Pixel, ein i nur drei, ein B wieder 8.


    normalerweise würde das i auf 8 Pixel aufgefüllt werden, bei einer vwf fügt er das B aber bereits nach dem dritten Pixel von i an. verstanden?


    gruß


    red

  • Erst einmal: Nochmal Vielen Dank das ich mit an diesem schönen Projekt teilnehmen konnte. Es hat Spaß gemacht!

    Und es ist ein schönes Gefühl mit in den Credits stehen zu dürfen.

    (Das erste mal in 'nem Hack. Yay, Debüt~ :party: )


    Eine Frage hab ich nochmal bezüglich des MSU-1 Patches.

    Welche Version ist denn mit der VWF Version kompatibel?

    Und ist die Reihenfolge relevant?

    Ich machs meist nämlich genau falsch rum wenn mehrere Sachen reingepatcht werden müssen... ;(